Zoo Wimmelbuch

Kinderbuchblogger –  Isabel (3 Jahre) und Mama Katja
 
Titel: “Zoo Wimmelbuch”
Ausführung: Pappe
Amazonverlinkung: Klick dazu aufs Cover
 
Heute geht es in den Zoo, in zahlreichen Abbildungen erfährt man Neues von Menschen, die im Zoo arbeiten und erlebt mit den Besuchern kleine Abenteuer. Das 12 seitige Buch ist 2015 im Wimmelbuchverlag erschienen und 2020 neu aufgelegt. Das Pappbilderbuch im großen Format geht auf jeder Seite in viele kleine Details, von Seite zu Seite entwickeln sich kleine Geschichten und auf jeder weiteren Doppelseite ist ein unterschiedlicher Bereich des Zoos dargestellt und so verbringt man vom Eingang bis zum Ausgang einen ganzen Tag im Zoo.
Die meisten Figuren tauchen immer wieder auf, so macht es Spaß diese immer wieder zu entdecken und zu schauen, was sie nun erleben.
Die auf den ersten beiden Seiten gestellten Aufgaben sind meiner Meinung nach überflüssig und auch inhaltlich unnötig.
 
4/ 5 Sternen
⭐⭐⭐⭐
 
 
Copyright Cover beim Autor und Verlag
 
Veröffentlicht in 0 bis 3 Jahre, Kinderbuch und verschlagwortet mit , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.