Tonkari – Das Herz des Greifen von C. J. Kittel

TONKARI – Das Herz des Greifen: High-Fantasy von C. J. Kittel – Gastrezi von Jessica Schleimann
 
Meson Tormin ist Heermeister in der Armee eines selbstgefälligen Königs. Für sein Volk führt er Krieg gegen die Igelmenschen, die sich selbst Tonkari nennen, und im nahegelegenen Wald leben. Sie sollen der Ursprung der Seuche sein, die in der Hauptstadt wütet.
In einer Schlacht wird Meson von den Tonkari gefangen genommen. Während seiner Gefangenschaft findet er heraus, aus welchem Grund der König sie wirklich bekämpft.
 
 
Copyright Cover beim Autor und Verlag – Amazonverlinkung, bei Klick auf Cover
 
 
Meine Meinung:
Ich muss sagen, das ich bei High-Fantasy immer etwas vorsichtig bin. Ob es vielleicht nicht zu langatmig wird oder andersrum zu viel Infos dabei sind, so das man Schwierigkeiten hat mitzukommen.
Doch bei diesem wunderbaren Buch ist das ganz und gar nicht der Fall. Der Autor hat mich gleich von Anfang an in seine Welt gezogen und ich konnte durch den fesselnden Schreibstil voll ins Abenteuer abtauchen.
Die Umgebung war sehr gut beschrieben, so das ich die Handlungen mir bildlich gut vorstellen konnte.
Intrigen, Liebe, Treue und unerwartete Bündnisse sind nur ein kleiner Teil, die das Buch ausmachen. Emotionsreich ist es allemal.
Die Figuren wurde alle sehr charakterstark dargestellt, so das sie sehr authentisch wirken und einige einem richtig ans Herz gewachsen sind.
Also ganz einfach gesagt…wer auf ein spannendes High-Fantasy Buch Lust hat, ist hier genau richtig.
Was ich auch noch anbringen möchte, ist die Arbeit die hier investiert wurde.
Denn zum Schluss wurde alles nochmal ins Detail erklärt. Von Namen angefangen bis hin zu Geschichte, Orte, Figuren oder Gegenstände. Das fand ich richtig mega, denn so bleibt kaum eine Fragen offen.
Auch die Idee zur Geschichte fand ich sehr interessant, da ich sowas ähnlich auch in meiner Vergangenheit hatte. Was das ist? Da müsst ihr das Buch bis zum Ende lesen 😉
 
Team-Buchmagie Jessi
 
5/5 Sternen  ⭐⭐⭐⭐⭐

 

 
Veröffentlicht in Fantasy, Roman und verschlagwortet mit , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.