Plants Only – Gaz Oakley

Titel: “Plants Only”
Autor: Gaz Oakley
 
In diesem, sehr modernen Kochbuch, gibt es 70 Vegane Rezepte, die schnell nach zu kochen sind.
Wer mich kennt, weiß das ich nicht gern in der Küche stehe, alles muß bei mir schnell gehen und sollte im Endeffekt noch gut schmecken.
Weiterhin wurde mir geraten meine Ernährung umzustellen, weniger Fleisch, mehr vegane Kost, gar nicht so einfach für mich als Koch – und Backmuffel.
 
Auf der Suche nach gelingsicheren Rezepten bin ich auf dieses gerade erschienenen Kochbuch gestoßen. Erstaunt oder besser gesagt erfreut war ich über die Vielzahl der Rezepte so sind hier von Suppen, Snacks & Häppchen, bis hin zu den Hauptgerichten eine Menge köstlicher Anregungen. Auch an Gemüse, Beilagen, Salate und Nachspeisen wurde gedacht.
Bei letzterem habe ich natürlich zuerst nachgeschaut 🙂.
 
Was ich super fand, war das bei jeden Gericht der Schwierigkeitsgrad (von 1 bis 10), die Zubereitungszeit, der Proteingehalt und Information zu Gluten enthielt.
 
Zu jeden Gericht gibt es ein Foto, nun ja, hier läßt sich über die Optik streiten, aber das möchte ich außer Acht lassen.
 
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas kleine Schrift, etwas größer wäre angenehmer gewesen.
 
4 / 5 Sternen
⭐⭐⭐⭐
 
Copyright Cover beim Autor und Verlag

 

 
Veröffentlicht in Hobby und Freizeit, Kochen und Backen und verschlagwortet mit .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.