Kati Blum Planlos ins Chaos – Birgit Gruber

Klappentext:

Kati Blum hat ein Problem. Ihre Schwiegermutter hat Zahnweh und ist noch unausstehlicher als üblich. Blöd nur, dass gerade jetzt ihr Zahnarzt tot aufgefunden wird.

Das wiederum ruft den attraktiven Kommissar Lars auf den Plan. Obwohl Kati nicht gerade unglücklich darüber ist, Zeit mit ihm zu verbringen, kann sie an seine Raubmordtheorie nicht so recht glauben.

Zeit zu handeln, beschließt sie deshalb und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Das Chaos ist perfekt, als sie zusammen mit Freundin Nina knietief im Müll steckt und zu allem Überfluss ihre Schwiegermutter plötzlich selbst in Lebensgefahr gerät.

Kati hat ein für alle Mal genug und schwört, nicht zu ruhen, bis sie der Sache ein Ende gesetzt hat!

Copyright Cover bei Birgit Gruber

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Meinung:

“Kati Blum Planlos ins Chaos” ist ein locker, leichter, humorvoller und durchaus spannender Roman, der sich durch eine Protagonistin auszeichnet, die so gar kein Fettnäpfchen auszulassen scheint. Mit Herz am rechten Fleck und einem “kecken” Umgangston schleicht sich Kati schnell ins Herz der Leser. Einen sehr schönen, amüsanten Gegenpart hat die Autorin in Form des ermittelnden Kommissars und ihrer Schwiegermutter erschaffen. “Planlos ins Chaos” ist bereits der 3. Fall, in dem Kati Blum ihr Ermittlergespür beweist, für mich allerdings der 1. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, habe ich gut zurecht gefunden. Was soll ich sonst noch zu diesem Buch sagen? Der locker, leichte Schreibstil nimmt den Leser, ebenso wie seine Protagonistin von Anfang an mit, ist fesselnd, amüsant und großartig. Bleibt nur zu sagen, wenn ihr Kati Blum noch nicht kennt, wird es höchste Zeit sie kennenzulernen.

 

Buchdetail:

Genre: Cosy- Krimis

Seiten: 251

 

Buchmagie-Sterne:

 
Veröffentlicht in Cosy-Krimi und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.