Hilfe meine Eltern haben meinen Geburtstag gestrichen – Jo Simmons

Kinderbuchrezi – Kinderbuchblogger Jan (13)
 
“Hilfe meine Eltern haben mein Geburtstag gestrichen”, stammt von Jo Simmons, einem englischen Autor. Was ich bei dieser Geschichte schnell festgestellt habe, ist das Engländer etwas ganz anderes von Humor verstehen, denn ich fand vieles gar nicht so.
 
 
Am Anfang landet ein Schwein, das auf Grund seiner Größe auf dem Dach wohnt auf einem Chihuahua, dieser ist natürlich platt und nicht mehr lebendig. In einer Pizzaschachtel findet er dann ausgerechnet im Kindergartensandkasten seine Ruhestätte. Da ich selber 2 Chihuahuas zu Hause habe, fand ich das nun ganz und gar nicht witzig.
Leider zieht sich dies so durchs ganze Buch, zugegen, es gibt schon einige witzige Stellen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Witz des Autoren nicht.
 
Über einige Stellen habe ich heftig mit meinen Eltern diskutiert, kam aber zu keinen Endergebnis, Mama meint man kann es skurile Literatur nennen 🤔 ich für meinen Teil bin bedient und habe das Buch nach der Hälfte endgültig zur Seite gelegt.
 
2 / 5 Sternen
⭐⭐
 
 
Copyright Cover beim Schneiderbuchverlag und Autor
 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Kinderbuch, Schneiderbuch, Verlage und verschlagwortet mit , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.