Die Abenteuer des Captain Underpants Jetzt in Farbe – Dav Pilkey

Kinderbuchblogger Jan
 
Titel: “Die Abenteuer des Captain Underpants Jetzt in Farbe”
Autor: Dav Pilkey
Besonderes: Kinderbuchreihe ab 8 Jahre
 
Stell Dir vor, Du hast nur Blödsinn im Kopf, Streiche sind Deine Hobbys und Du bekommst die Gelegenheit Deinen Schulleiter zu hypnotisieren. Die Protagonisten Georg Beard und Harold Hutchins sind solche “Spaßvögel”. Was die ganze Geschichte aber nun mit Unterhosen zu tun hat verrate ich nicht, denn dieses Buch solltet ihr lesen.
 
Das Cover ist hier bereits total witzig, für mich zwar etwas zu überladen, aber hier kommt es auf die Geschichte an und die ist einfach famos. Ich hab mich kringelig gelacht, Kopfkino pur, wenn ich mir meinen Direktor als 🙂 …. (nö werd ich natürlich nicht verraten) vorstelle, ja ich hab geprustet und Tränen gelacht.
 
Aber nicht nur der Humor ist Mega, die Geschichte hält auch Action und Spannung bereit und am Ende gibt es noch Hintergrundinfos zum Autor und dem Hauptprotagonisten.
 
Ja, von diesen Büchern sollte es mehr geben, finde nicht nur ich, sondern auch meine Mama, hat sie doch noch einmal zusammen mit mir das Buch gelesen und sich köstlich amüsiert.
 
Wir sind uns einig, hier gibt es
 
5 / 5 Sternen
⭐⭐⭐⭐⭐
Copyright Cover beim Adrian Verlag und Autor
 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Adrian, Kinderbuch, Verlage und verschlagwortet mit , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.