Das Notizbuch des Grauens Aufstieg der Schlauchmonster – Troy Cummings

Kinderbuchblogger Jan
 
Titel: “Das Notizbuch des Grauens Aufstieg der Schlauchmonster”
Autor: Troy Cummings
Besonderes: Kinderbuchreihe ab 8 Jahren
Das Cover ist leuchtend rot und irgendwie cool aufgemacht, so versprach ich mir eine spannende Geschichte mit Gruselfaktor. Toll ist auch die Ausstattung des Buches mit einem Lesebändchen, so muss man nicht lange nach einem Lesezeichen suchen, zumal meine immer auf seltsame Weise verschwinden.
 
Die Geschichte soll für Kinder ab 8 Jahren sein, erzählt von einem Jungen, der neu in der Stadt ist, neue Klasse, neue Schule, neue Freunde müssen gefunden werden usw. und von Schlauchmonstern. Ich hatte das Buch schnell durchgelesen, weiß aber nicht, was ich davon halten soll 🤔 unterhalten hat sie mich nicht, spannend und gruselig war sie auch nicht, nicht einmal lustig. Kurz und knapp mein Fall war sie nicht und so richtig verstanden habe ich nicht, was die Geschichte mir sagen soll.
 
Für die Aufmachung des Buches und für die Illustrationen, die durchgängig im Buch sind vergebe ich
3 / 5 Sternen
⭐⭐⭐
 
Copyright Cover beim Adrian Verlag und Autor
 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Adrian, Kinderbuch, Verlage und verschlagwortet mit , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.