Chinesische Medizin gegen Krebs -Dr. Med Georg Weidinger

“Chinesische Medizin gegen Krebs”, von Dr. Med Georg Weidinger
 
Krebs ist eine furchtbare Krankheit, die jeden heimsuchen kann, sie ist wie ein Chamelion und hat viele Gesichter. Viele werden, so wie ich, Familienmitglieder, Verwandte und / oder Freunde dadurch verloren haben. Gerade als Angehöriger sucht man nach Informationen, um seinen Lieben beizustehen und den ultimativen Weg der Heilung zu finden. Doch wenn wir ehrlich sind gibt es noch keinen wirklichen Weg zur Heilung, so wird auch der Leser in diesem Buch nichts finden.
 
Das Buch bietet vielmehr einen imaginären Strohhalm, nach dem man greifen kann, es zeigt den Weg einer alternativen Heilmethode auf, geht auf Prävention, Therapie und Nachsorge ein, auf keinen Fall wird es den Arzt, die Diagnostik und Behandlung ersetzen.
 
Stellt sich die Frage warum man dieses Buch dann lesen sollte? Schon lange wissen Mediziner, das die Seele Krankheiten hervorrufen und begünstigen kann, die Chinesische Medizin geht vom inneren Gleichgewicht aus. Stimmt dieses nicht, werden wir krank. In diesem Buch werden Chinesische Therapiekonzepte erläutert, es wird auf einzelne Krebssorten eingegangen, welche Faktoren, zum Beispiel Essgewohnheiten diese Krebsart begünstigen, welche gut sind, auch auf die Begleitung westlicher Therapien wie Chemo, Bestrahlung und Operation wird eingegangen.
Insgesamt ein sehr kompaktes, informatives Werk, dessen Nutzen allerdings jeder Leser für sich selbst herausfinden muss. So kann ich mir vorstellen, das ein von Krebs betroffener Patient überhaupt nicht den Nerv zum Lesen, geschweige denn das Verständnis für den medizinischen Aspekt hat. Auch Angehörige von Betroffenen können ohne medizinische Kenntnisse sehr schnell überfordert sein.
 
Empfehlen würde ich dieses Buch allerdings allen Ärzten, Studenten medizinischer Berufe, denn gerade in der heutigen Zeit sollte die Schulmedizin mit Alternativen Heilmethoden zusammen “arbeiten”.
 
Da ich kein Arzt bin, viel es mir schwer mich durch dieses Buch zu lesen, einige Ansätze erfand ich sinnvoll, bei anderen wiederum fehlten mir medizinische Kenntnisse, so würde und kann ich niemandem zu diesem Buch raten, noch abraten. Von mir persönlich gibt es
 
3/ 5 Sternen
⭐⭐⭐
 
Copyright Cover beim Autor und Verlag

 

 
Veröffentlicht in Gesundheit und Lebensführung, Natur, Sachbuch und Ratgeber und verschlagwortet mit , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.