Ein Fall für die schwarze Pfote T- Rex lebt – Bedikt Weber

Neues unserer Kinderbuchblogger – Rezi von Jan

Titel: “Ein Fall für die schwarze Pfote T-Rex lebt!”
Autor: Benedikt Weber
Genre / Alter: Kinderkrimi ab 8 Jahren
Besonderes: Kinderbuchreihe

So wie Cover und Titel bereits verraten, geht es hier um eine Detektivbande (2 Jungen, 1 Mädchen und 1 Hund) und Dinosaurier, ob dieser nun tatsächlich lebt werd ich Euch nicht verraten.

Der Krimi jedenfalls ist nicht nur spannend, sondern auch witzig, was hab ich beim lesen gelacht. Die Wortwahl ist gut und bis auf die vielen schwierigen Dinosauriererarten, die ich nicht aussprechen konnte, gut zu lesen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, erinnern etwas an die 3 Detektive aus TKKG. Cool ist natürlich, das auch ein Hund mitspielt, was der aber mit Mamutkaka zu tun hat, müsst ihr schon selber lesen.

Ich kann diese Geschichte Jungs und Mädchen empfehlen, die gern Krimis lesen.

5 / 5 Sternen

Weitere Infos zum Buch u.a hier
https://www.amazon.de/gp/product/3864291879/ref=as_li_tl…

Euer Kinderbuchblogger Jan

Copyright Cover by Autor und Verlag

 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Bücher, TULIPAN und verschlagwortet mit , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.