Zorro der Mops Abenteuer im Bammelwald – Hörbuch – von Katharina Bendixen

„Unter der kleinsten Kiefernnadel kann das größte Abenteuer warten“ (aus „Zorro der Mops“ )

Zorro, der Mops - Teil 1: Abenteuer im Bammelwald

„Zorro der Mops Abenteuer im Bammelwald“ ist ein Abenteuerspaß für Kinder ab 6 Jahren. Die Geschichte ist als Print- und Hörbuchfassung erhältlich. Wir durften für euch das Hörbuch testen, auf das sich unsere Rezi bezieht.

 

Hörbuchinfo:

Titel: „Zorro der Mops Abenteuer im Bammelwald“

Autorin: Katharina Bendixen

Sprecher: Robert Missler

Umfang: 2 Cd´s

Laufzeit: ca. 1 h 50 min

Verlag: DAV, Der Audio Verlag

 

Um was geht es?

Zorro ist ein Mops, der zusammen mit seinen Freunden in Bummelhausen wohnt. Seine beste Freundin ist Hamsterine, die in jeder freien Minute etwas zu erfinden scheint.

Zorros größter Traum ist es einmal so ein richtig großes Abenteuer zu bestehen, doch irgendwie ergab sich noch keine Gelegenheit dazu.

Nun sorgen Diebstähle in Bummelhausen für Unruhe bei den tierischen Bewohnern und Zorro macht sich zusammen mit Hamsterine auf die Suche nach dem Dieb. Die Spuren führen in den düsteren Bammelwald, zu einem vielköpfigen Ungeheuer. Kein leichtes und ein sehr unheimlich klingendes Abenteuer, doch ein echter Mops kennt keine Furcht.

 

Meinung:

Erzählt wird eine Geschichte von Träumen, Abenteuern, Mut und Freundschaft. Eine Geschichte, die durch liebenswerte Charaktere begeistert und die kleinen Zuhörer von Anfang an mit auf ein Abenteuer nimmt.

Robert Missler lieh den Protagonisten seine Stimme, wobei er jede einzelne Figur hervorragend in Szene setzte. Robert Missler wirkt hier wie ein wahrer Stimmakrobat und weckt die Geschichte dadurch zum Leben.

Den Kindern hat die Geschichte super gefallen, sie war spannend und manchmal sogar Geheimnisvoll. Sie ließ uns mit Zorro in brenzlige Situation mit zittern aber auch an seinen Träumen teilhaben.

Was den Kindern besonders gefallen hat waren die witzigen Namen der Bewohner von Bummelhausen. Viele hörten aus der Geschichte die Botschaft heraus, das man auch als „kleiner“ eine riesen Portion Mut haben kann und wenn man will auch das erreichen kann was man möchte.

Bei manchen Erwachsenen, die sich das Hörbuch anhören wird hier vielleicht eher die Botschaft an kommen, das Stehlen unter Umständen erlaubt ist. Dies ist den Kindern so allerdings nicht aufgefallen, denn für sie stand das Abenteuer des Mops im Vordergrund und wie viel Mut er bewiesen hat.

Fazit: eine tolle Abenteuergeschichte, manchmal spannend und manchmal sogar etwas geheimnisvoll

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.01.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 13.01.2017
  • Verlag : Der Audio Verlag
  • ISBN: 9783742400079
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in ab 6 Jahren, Hörbuch ab 6 Jahren, Kinderbuch und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.