Wo ist Hoppel?

„Wo ist Hoppel?“ ist ein sehr schönes Papptierbuch mit „Zieh und sieh“ Seiten aus dem Edition Trötschverlag. Gedacht ist es für Kinder von 0 bis 3 Jahren.

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte auf das Cover!

Um was geht es?

Die Hasenkinder Holli, Hops und Hoppel sind neugierig und entdecken gerade ihre Umgebung, dabei verschwindet Hoppel auf einmal und versteckt sich auf der jeweiligen „Buchseite“, das Kind hat nun die Aufgabe den kleinen Hasen zu suchen.

So gibt es auf vier Doppelseiten jede Menge über unsere Natur zu entdecken und bestaunen, u.a. ein Rehkitz, Vögel und Eichhörnchen.

Meinung:

Kindgerecht und Altersentsprechend mit nur wenigen Sätzen wird das Kind animiert auf Entdeckungsreise zu gehen. Das man dabei die jeweiligen Seiten auseinanderziehen kann ist natürlich der Hit und bringt die Kinder zum Staunen.

Die Illustrationen sind sehr Natur- und Detailgetreu, farbenfroh und einfach wunderschön. Es macht einfach Spaß in diesem Buch zu blättern. Die Ziehvorrichtung funktioniert allerdings etwas schwer, so das kleine Kinderhände hier Hilfe benötigen.

Fazit: Ein Buch über einen kleinen Hasen, das nicht nur zu Ostern passt, es macht einfach Spaß hier auf „Entdeckungsreise“ zu gehen.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 01.09.2013
  • Verlag : Trötsch Verlag
  • ISBN: 9783868487640
  • Pappbuch 10 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 0 bis 3 Jahre, Bücher, Edition Trötsch, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.