Weltrekorde Made in Germany von Olaf Kuchenbecker

„Weltrekorde Made in Germany“

Autor:Olaf Kuchenbecker, Rekord Institut für Deutschland

Genre: Sachbuch für Kinder

Alter: 9 bis 11 Jahren

Verlag: arsEdition

 

 

Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz

 

 

 

Buchinfo:

In diesem Buch gibt es eine Vielzahl zu entdecken, skurril, sehenswert und sensationell werden spektakuläre Weltrekord-Highlights aus dem rekordverrückten deutschen Sprachraum aufgezeigt. Fantastische Fotos und unglaubliche Fakten laden den Leser ebenfalls zum Stöbern und Staunen ein.

 

 

Meinung:

Die Aufmachung des Buches ist sehr farbenfroh, es gibt tolle Fotos und jede Menge zum Bestaunen und zu entdecken. So spricht es die Kinder sehr an, aber auch für mich als Erwachsene und sogar für unseren Vati und die Großeltern war es interessant in das Buch „einzutauchen“.

 

Und da gibt es wirklich eine Fülle von skurrilen und spektakulären Weltrekorden, angefangen von Mr. Hammerhand, bis Riesenpflanzen, Handwerk Extrem und Marathonmann Joey Kelly um nur einige zu nennen. Nebenbei gibt es aber auch noch Informationen über Fehlversuche und wie man sich für einen Rekord an melden kann. Somit ein sehr umfassendes Buch, mit einer für Kinder gut verständlichen Sprachwahl.

 

Durch die vielen Fotos die auf den jeweiligen Seiten vorhanden sind, ist es bald so als erlebt man den jeweiligen Rekord hautnah. Es war einfach schön zusammen mit den Kinder in die „Welt der Rekord“ einzutauchen, ihre staunenden Augen zu sehen und nebenbei noch viel Wissenswertes zu erfahren.

 

Da aus jedem Bereich etwas dabei ist, ist es nicht nur für Jungs, sondern auch für Mädchen empfehlenswert. So habe ich das Buch nicht nur zusammen mit meinen eigenen Kindern, sondern auch den Kindern meines an der Schule gegründeten Leseclubs gelesen und musste feststellen wie begeistert auch die Mädchen von diesem Buch waren. Immer wieder wurde es von Hand zu Hand gegeben und wieder zurück, da es einfach so viel zu entdecken gab.

 

Fazit: ein tolles, wissenswertes und informatives Buch in einer sehr schönen Aufmachung, empfehlenswert nicht nur für Kinder

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.10.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 18.10.2016
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845820316
  • Fester Einband 160 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

 

Buchmagie – Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in ab 9 Jahren, ab 9 Jahren, Autoren, Bücher, Kinderbuch, Olaf Kuchenbecker, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.