Was hörst du hier? Fahrzeuge

Erstes Sachwissen, hochwertige Fotografien und „realistische“ Sounds bietet das Sachbuch „Was hörst du hier? Fahrzeuge“ aus dem ars Editions Verlag. Es ist für Kinder ab 24 Monaten gedacht.

hier

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Aufbau des Buches:

Auf sieben Themenseiten können kleine Fahrzeugfreunde stundenlang auf Entdeckungsreise gehen.

 

Themenbereiche sind:

– damit fahren wir u.a. mit Fahrrad, Straßenbahn, Rutschauto und Auto

– bei der Arbeit u.a. mit Müllauto, Kehrmaschine, Abschleppwagen

– im Einsatz u.a. mit Hubschrauber, Rettungswagen, Polizeiauto

– auf dem Bauernhof u.a. mit Betonmischer, Planierraupe, Straßenwalze

– in der Luft und im Wasser u.a. mit Propellerflugzeug, Segelboot, Heißluftballon

– früher und heute u.a. mit Kutsche, Dampflok, ICE

 

Meinung:

Die Aufmachung mit den vielen schönen Fotografien ist sehr gut gelungen. Die Seiten sind sehr stabil und eignen sich hervorragend für kleine Kinderhände. Prima finden wir, dass man die Batterien hier austauschen kann, so dass Kinder immer wieder in den Genuss des Sounds kommen können.

Meinen Kinder hat an diesem Buch am besten gefallen, das auch Fahrzeuge aufgenommen wurden, die nicht alltäglich sind und das Themengebiet „Früher und Heute“. Insgesamt ein tolles Buch, das die Augen kleiner Fahrzeugfans zum „Leuchten“ bringen wird.

Einen kleinen Kritikpunkt müssen wir dennoch anführen, hierbei geht es um den Sound, der nicht immer realistisch, also originalgetreu klingt. Dies wird allerdings jeder Leser, Betrachter und Zuhörer des Buches anders empfinden.

Fazit: schöne Aufmachung mit vielen schönen Fotografien, über den Sound lässt sich allerdings streiten

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.08.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 17.08.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845822853
  • Fester Einband 16 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 24 Monate bis 6 Jahre, ars Edition, Fahrzeuge, Kinderbuch, Sachbuch, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.