Vögel in unsere Natur – Eva Wagner

„Vögel in unserer Natur“ von Eva Wagner bringt auf 7 Doppelseiten unseren kleinen Lesern die Welt der Vögel näher. Der Clou ist das hier auf Knopfdruck 35 Vogelstimmen lebendig werden, denn es handelt sich hier um ein Soundbuch.

@Coverabbildung mit Genehmigung des Ars Editions Verlages

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte aufs Cover!

Zu jedem einzelnen Vogel gibt es kurze Infos über den Lebensraum und besondere Merkmale. Meinen Kindern hat das Buch auf Anhieb gefallen, die wunderschönen Fotografien und dann natürlich die Soundeffekte machen es aber auch zu etwas Besonderem.

Auch mir hat das Buch sehr gefallen, dabei muss ich zugeben, dass ich erstaunt war wie vielfältig und farbenfroh unsere Vogelwelt ist und dass tatsächlich jede „Art“ einen eigenen Gesang hat. Ob nun allerdings dieser Sound auch dem Original entsprich vermag ich nicht bei jeder Vogelart zu sagen.

Meine Familie und ich gehen von nun an aufmerksamer durch die „Natur“ und es macht einfach Spaß den Vögeln zu lauschen und zu versuchen die jeweilige Art zu bestimmen. Manchmal machen wir auch eine Art Wettbewerb daraus.

Fazit: sehr schönes Buch mit wundervollen, farbenfrohen Fotografien

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 09.03.2018
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845823218
  • Fester Einband 16 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 5 Jahren, ars Edition, Bücher, Tiere und Pflanzen, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.