Verloren im Weltall – Mariane Harms – Nicolai

„Verloren im Weltall“ von Mariane Harms – Nicolai aus dem ars Editions Verlag lädt dich dazu ein auf eine spannende Entdeckungs- und Rätselreise durch unseren Weltraum zu begehen. Das Besondere an diesem Buch ist, das es keine Reihenfolge gibt, die abgearbeitet werden muss, du kannst vorwärts, rückwärts durch das Buch „springen“, je nachdem welche Antworten es auf die gestellten Fragen gibt. Bei der richtigen Antwort erreichst du dann die jeweils höhere Stufe. Falsche Antworten werden dir, bevor man dich bitte es noch einmal zu probieren, korrigiert und ausführlich beschrieben. Eine zusätzliche Hilfe bietet dir am Ende des Buches ebenfalls das Glossar, das Wichtiges noch einmal erklärt.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Meinung:

In diesem Buch gibt es für wissbegierige Kinder eine tolle Geschichte, die sie auf eine Rettungsaktion quer durch unser Sonnensystem schickt. Das Kind lernt dabei u.a. Planeten kennen. Da es sich dabei durch viele Rätsel durcharbeiten muss ist das Kind gefordert aktive an der Entdeckung teilzunehmen. Das macht nicht nur Spaß, sondern wird zum richtigen Abenteuer.

Meine Kinder waren von diesem tollen Mitmachbuch begeistert, die Illustrationen sind dabei altersgerecht und passend zur Thematik. Die jeweiligen Erläuterungen und Erklärungen sind Kindgerecht und gut verständlich.

Selbst mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht mit meinen Kindern auf Abenteuermission quer durch das Sonnensystem zu gehen, wobei ich zugeben muss das ich einige Fragen auf Anhieb nicht hätte beantworten können, da hatten die Kids mir doch einiges voraus. So konnte ich nebenbei auch noch einiges dazulernen.

Fazit: ein tolles Mitmachbuch, das viel Wissenswertes rund um unser Sonnensystem vermittelt

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 20.03.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845818405
  • Flexibler Einband 48 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 9 Jahren, ab 9 Jahren, ars Edition, Autoren, Bücher, Mariane Harms - Nicolai, Sachbuch, Verlage, Weltall und markiert in , , , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.