Vadims Schamanischer Kalender von Vadim Tschenze

Schon lange beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden und bin dabei ganz besonders von den Schamanischen Methoden und Ritualen angetan. Im Buch „Vadims Schamanischer Kalender“ habe ich nun jede Menge russischer Heilrituale für das ganze Jahr gefunden. Wobei das Wort „Kalender“ im Titel etwas irreführend ist. Vielmehr handelt es sich bei diesem Buch um ein Nachschlagewerk für jeden Tag, hier werden für jeden Tag die Tagesenergie, schamanische Schutzzahl, der Tagestipenergie, Charakter und Lebensziele sowie Zeremonien und Rituale angegeben.

Zum Anfang des Buches wird in einem kurzen Kapitel die Geheimnisse des russisch – schamanischen Kalenders und die Arbeit damit beschrieben, so dass leicht fällt diesen dann später zu nutzen.

Meinung:

Vom Titel her habe ich etwas ganz anderes Erwartet, etwas in Form eines Abreißkalenders der mir in Kürze noch mehr Informationen über die Schamanischen Heilmethoden gewährt. Vorgefunden habe ich etwas ganz anderes, worüber ich aber auch nicht enttäuscht bin. Die Idee für jeden Tag des Jahres alle Rituale, Energien aufgezählt zu bekommen und dann noch fundiert hat mich überrascht und man kann sagen sogar überwältigt.

Da ich mich als Reikilehrerin viel mit spirituellen Menschen zu tun bekommen sind die Anregungen und die Arbeit mit Düften und Kräutern, aber auch die beschriebenen Zeremonien und Rituale sehr wertvoll für mich.

Insgesamt kann man sagen werden spirituelle Menschen, und Menschen die sich für alternative Heilmethoden interessieren hier eine wahren „Schatz“ finden. In dieses Buch wird man immer wieder hineinschauen, um sich Anregungen für den Tag oder schwierige Phasen im Leben zu holen.

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.12.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 19.12.2016
  • Verlag : Goldmann
  • ISBN: 9783442221905
  • Flexibler Einband 380 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 

 
Veröffentlicht in Gesundheit und Lebensführung, Sachbuch und Ratgeber und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.