Unter die Lupe genommen – Der Teich – Louise Spilsbury

„Der Teich“ ist ein Sachbuch für Kinder ab  7 Jahren aus der Reihe „Unter die Lupe genommen“. Da geht es u.a. darum wer und was so alles an, in, im und um einen Teich herum lebt, wo Wasserspitzmäuse ihr Nest bauen und wie Kolbenwasserkäfer unter Wasser atmen.  Auf 32 Seiten wurde der Lebensraum Teich kindgerecht und altersentsprechend und mit farbigen, sehr schönen Fotos und Illustrationen versehen.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Kinder sind neugierig, wollen viel wissen, sind interessiert und das ist natürlich gut so. Mit diesem Buch können sie viel Neues und Spannendes rund um den Lebensraum Teich entdecken. Meine Kinder waren total begeistert von diesem Sachbuch und selbst für mich war es, als wenn wir gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gegangen sind.

Die vielen detaillierten Fotografien sind, so wie es meine Kinder bezeichnen „Hammer“, da kann man eine Wasserspitzmaus beim Tauchen erleben, man kann einen Hecht direkt ins Auge schauen, beobachten wie ein Kolbenwasserkäfer eine Kaulquappe frisst und vieles mehr. Es ist fast so, als wenn man Natur live erleben würde.

Fazit: spannend, faszinierend und lehrreich wird hier der Lebensraum Teich „unter die Lupe“ genommen

Buchinfo:

Verlag: Ars Scribendi

ISBN: 9789463410311

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 7 Jahren, ars Scribendi, Autoren, Kinderbuch, Louise Spilsbury, Natur, Sachbuch, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.