Unter den Augen Amgas: In der Seele einer Wenetra – Aria Sees

„Unter den Augen Amgas: In der Seele einer Wenetra“ von Aria Sees ist der Auftakt einer Fantasyreihe.

 

@Coverabdruck mit freundlicher Genehmigung der Autorin

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Um was geht es?

Die Hybride Eigin wurde von ihrem Vater, dem Herrscher des Vulkanlandes, gezeugt, um die Feinde zu besiegen. Schon bald muss sie auch beweisen, dass sie es wert ist von „ihrem Volk“ als eine der Ihren anerkannt zu werden.

Schwer verletzt gelingt es ihr sich in die Reihen ihrer Feinde einzuschleusen. Doch schnell stellt sie fest, dass die Fremden nicht böse sind und schon gar keine bösen Absichten heben. Sie lernt Freundschaft und Verständnis kenne, die sie an ihrem Auftrag zweifeln lassen.

Meinung:

Vorweg muss ich sagen, dass Fantasieromane nicht mein bevorzugtes Genre sind und ich mit Fantasiegestalten nicht viel anfangen kann. Doch dieser Roman ist anders, von Anfang an „wirft“ die Autorin ihre Leser in eine ganz neue, fremdartige Fantasiewelt, die sie ebenso wie ihre Protagonisten sehr bildgewaltig ausbaut.

Schritt für Schritt nimmt hier alles Form und Gestalt an, man gerät beim Lesen an düstere Abgründe, lernt aber auch Hoffnung und Liebe kennen. Insgesamt eine hervorragende Mischung. Um sich die Landschaft allerdings noch genauer vorstellen zu können wäre, nur zu Anregung, eine Landkarte dieser Fantasiewelt am Anfang schön gewesen.

Was mich an diesem Roman überzeugt hat waren die Hauptprotagonisten, sie wurden hervorragend von der Autorin ausgebaut und beschrieben. Im Laufe der Handlung sind sie an ihrem „Aufgaben“ gewachsen. Es fiel leicht sich in sie hineinzuversetzen und mit der Zeit sind sie einem dabei sogar ans Herz gewachsen.

Fazit: die Autorin führt ihre Leser hier in eine ganz neue, fremdartige Fantasiewelt, wobei man düstere Abgründe, aber auch Liebe und Hoffnung kennenlernt

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 01.11.2017
  • Verlag :
  • ISBN: B076QC6WSW
  • E-Buch Text
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Aria Sees, Autoren, Fantasy, Independently published, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.