Unter den Augen Amagas: Im Herzen von Arjuna Lumen – Aria Sees

Mit „unter den Augen Amagas: Im Herzen von Arjuna Lumen“ von Aria Sees gibt es nun endlich die Fortsetzung des sehr bildgewaltigen Fantasyromans.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Um was geht es?

Da es mir schwerfällt die Geschichte in eigene Worte zu packen möchte ich hier den Klapptext zitieren:

„Fernab der Arbaro-Wälder kämpft Nyx um das Überleben ihres Bruders, Aviur.
In dem Wissen, dass sie ihm durch den Blutwald folgen muss, begibt sie sich auf einen ihr unbekannten Weg, der sie direkt ins Herz der Eislanden führt.
Leben, die von Eigins Handeln abhängig sind, begegnen Nyx und zeigen ihr die Wahrheit auf, die man allzu lang verborgen hielt.
Konfrontiert mit der Vergangenheit werden Entscheidungen getroffen, die Einfluss auf jede Seele Amgas nehmen.
Auch die Vulkanlanden sind nach dem Aufbruch Nag Mahvans in Unruhe. Die Frage stellt sich, ob die Mentalität eines Nafgas das Offenbarte ertragen kann?
Was passiert, wenn die Wesen im Land des Feuers erfahren, dass sie belogen wurden?
Und warum wählt Nag Mahvan den Weg durch die Einigkeit?
Fest steht … Ein jeder muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen!“

Meinung:

Vorab muss ich gestehen, dass ich kein Fan von Fantasyromanen bin und diesen nicht viel abgewinnen kann. Es fällt mir schwer mich in diese Romane hineinzuversetzen. Dass dieses Genre somit nicht zu meinen Lieblingsgenre gehört könnt ihr Euch denken. Doch warum habe ich dieses Buch dann gelesen? Das will ich Euch natürlich sagen. Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Autorin aufmerksam geworden und im Rahmen eines Autorenporträts habe ich den 1. Band gelesen. Damals konnte mich die Autorin mit ihren sehr bildgewaltigen, ja regelrecht poetischen Schreibstil mitreißen. Stück für Stück „zauberte“ sie dabei eine Welt zu Tage, die ich mir beim Lesen hervorragend vorstellen konnte.

Und so war ich natürlich neugierig auf Band 2. Auch hier konnte die Autorin mich wieder in den Bann ziehen. Für mich ist Aria Sees eine richtige Künstlerin, ihr poetischer, bildgewaltiger Schreibstil ist einzigartig und sucht seines Gleiches. Die Charaktere wirken authentisch und lebendig, bewegen den Leser und reißen ihn einfach mit. Bei mir hat die Autorin geschafft mich einmal auf ein ganz anderes Genre einzulassen und ich habe es nicht bereut. Ach, was soll ich sonst noch sagen? A m Besten Du überzeugst Dich selbst!

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2018
  • Verlag :
  • ISBN: B079X37FBV
  • E-Buch Text 296 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 

 
Veröffentlicht in Aria Sees, Autoren, Fantasyromane und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.