über uns

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren, da uns unser letzter Anbieter myblog.de leider in Stich gelassen hat, um weiterhin für euch dazu sein haben wir uns dazu entschlossen eine eigene Website zu erstellen. Wir heißen euch hier herzlich willkommen!

Diana

Schon seit Kindheit bin ich ein richtiger „Bücherwurm“, mein Motto ist es „Liest du ein neues Buch, lernst du einen neuen Freund kennen.“ In diesem Blog möchte ich die Liebe zu Büchern mit euch teilen. Mein Bereich sind Thriller, Krimi, historische Romane, Sachbücher und Ratgeber im Bereich Gesundheit und Lebensführung aber auch Kinder- und Jugendbücher.

Ganz besonders wichtig ist es mir auch Kindern und Jugendlichen Alternativen zum PC- und Fernsehkonsum aufzuzeigen, so habe ich an der Schule meines Kindes einen Leseclub ins Leben gerufen und gehe als Lesepatin in den Kindergarten.

In nächster Zeit werde ich zusätzlich den Bereich Gesellschaftsspiele mit aufnehmen, da ich hier bereits viele Anfragen bekommen habe, seid also gespannt!

Holger

Als Taxifahrer muss ich öfters auf Kundschaft warten und nutze die Zeit zum lesen. Durch Diana bin auch ich zu einem „Bücherwurm“ geworden. Mein Bereich sind Thriller, Krimi und Sachbücher im Bereich Motorrad und Fotografie.

 

Zur Beachtung:

Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern da, dieses wird von Leser zu Leser unterschiedlich sein. Wir können dich also nur inspirieren und Bücher vorschlagen, ob sie dir nun im Endeffekt gefallen liegt immer noch bei dir.

  1. Bewertung unserer Rezensionen:

Um einen besseren Überblick über unsere Rezensionen zu bekommen haben wir uns für die Vergabe von Sternen entschieden, die Buchmagie-Sterne, hier kann ein Buch bis zu 5 Sterne erreichen.

 

 

Inhalt Top, Bestsellerniveau

 

 

Buch liest sich gut, Inhalt und Schreibstil Top, aber da geht noch was

 

 

Handlung plätschert etwas vor sich hin, trotzdem noch lesenswert

 

 

Handlung geht noch, aber es gibt so einiges auszusetzten

 

 

Flop

  1. Für Autoren

Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben. Beachtet aber bitte das wir uns eine eigene Meinung über eure Bücher bilden und diese dann vertreten. Sollten wir eure Bücher schlechter als 3 Sterne einstufen werden wir selbstverständlich vor der Veröffentlichung mit euch in Kontakt treten. Seid ihr Bereit euch unserem Urteil zu stellen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

  1. Für Verlage

Wir freuen uns immer sehr wenn ihr uns Bücher zu Rezensionszwecken zur Verfügung stellt und bedanken uns dafür. Besonders für unsere Kinder im Leseclub und im Kindergarten freuen wir uns immer sehr wenn neue Bücher den Weg zu uns finden. Hier veröffentlichen wir dann natürlich auch die Meinung der Kinder mit. Seid auch ihr bereit euch unserem Urteil und dem Urteil der Kinder zu stellen? Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

 

Nun genug von uns, wenn Du noch Fragen hast scheue Dich nicht Kontakt zu uns aufzunehmen.