Tulipan Verlag – Verlagsinterview

Tulipan Verlag

Der Tulipan Verlag wurde 2006 in Berlin gegründet, er ist ein unabhängiger Kinderbuchverlag mit Sitz in München. Mascha Schwarz ist hier die Verlegerin.

 

 

 

 

 

 

 

Der Tulipan Verlag bietet originelle und hochwertige Kinder- und Bilderbücher. Zum Umfang des Verlages gehören die Bücher der Reihe „Tulipan-ABC“ eine Reihe für Erstleser und „Tulipan Kleiner Roman“, eine Reihe mit weniger umfangreichen, abgeschlossenen Romanen für die Erstleser. Ausgewählte Bilder- und Vorlesebücher, Kinderromane und Verschenkbücher gehören ebenfalls zum Sortiment.

Team – Buchmagie durfte  bereits die Bücher „Tokkis Reise“ und „Zombert und der mutige Angsthase“ lesen. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Bücher. Wir durften dem Verlag einige Fragen stellen und möchten uns auch hierfür bedanken.

 

Verlagsinterview:

Buchmagie: Seit wann gibt es Ihren Verlag?

Tulipan Verlag: Der Tulipan Verlag ist letztes Jahr 10 Jahre alt geworden. Er wurde also 2006 in Berlin gegründet, ist ein unabhängiger Kinderbuchverlag mit jetzigem Sitz in München.

 

Buchmagie: Wie viele Mitarbeiter sind für Ihren Verlag tätig?

Tulipan Verlag: Der Tulipan Verlag hat 7 Mitarbeiter – 5 in München und 2 sind in Berlin geblieben und arbeiten von dort aus.

 

Buchmagie: In welchem Buchgenre bringen Sie hautpsächlich Bücher hervor?

Tulipan Verlag: Im Tulipan Verlag werden originelle und hochwertige Bilder- und Kinderbücher publiziert.

 

Buchmagie: Kann man den Verlag persönlich besuchen?

Tulipan Verlag: Leider ist das nicht möglich.

 

Buchmagie: Sind Sie in diesem Jahr auch auf Messen vertreten?

Tulipan Verlag: Ja, das sind wir – und zwar auf der Leipziger Buchmesse, auf der Bologna Children’s Book Fair und auf der Frankfurter Buchmesse.

 

Buchmagie: Wie kann der Leser mit Ihnen in Kontakt treten?

Tulipan Verlag: Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen kann der Leser natürlich jederzeit anrufen 089 – 33 03 54 0 0 oder uns eine E-Mail schreiben info@tulipan-verlag.de

 

Buchmagie: Wo kann der Leser Ihre Bücher erwerben?

Tulipan Verlag: Natürlich in allen Buchhandlungen oder auch auf unserer Homepage im Online-Shop unter www.tulipan-verlag.de

Verlagslink: http://www.tulipan-verlag.de/Buecher/

Tulipan auf Facebook: https://www.facebook.com/TulipanVerlag

 
Veröffentlicht in Autoren- und Verlagsvorstellungen und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.