Torine Mattuat – Autorenporträt

In diesem Jahr hat die Autorin Torine Mattutat ihr Debüt herausgebracht. Im Dezember erscheint dazu dann Band 2.

 

 

 

 

Steckbrief:

 

 

 

 

Lieblingsfarbe: Orange

Lieblingsessen: Putencurry

Lieblingsautor:  ganz viele

Lieblingsbücher: Liebesromane

Hobbys: walken, schwimmen, lesen, WhatsApp Nachrichten schreiben

 

Fragen:

Buchmagie: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Torine: Ich liebe Bücher, seit ich lesen kann. Als Krankenschwester und Pflegedienstleiterin fehlte dann die Zeit, allerdings waren meine Pflegeplanungen sehr bildreichJ.

Dann traf ich meinen Sandkastenfreund aus Gardelegen. Seine Geschichte hat mich sofort angefressen und sie ließ mich auch nicht mehr los. Er  weiß Bescheid und ich habe sein Einverständnis. Es ist sowieso nur das Gerüst. Aber sein ganze s leben bietet noch Stoff für sehr viele Geschichten

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem du schreibst?

Torine: Ganz profan: an meinem Schreibtisch, mit zwei Monitoren, einen richtig guten Schreibtischstuhl, Kerzen , Kaffee, Tee und einer Duftlampe oder Duftkerze.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen sie erst beim Schreiben?

Torine: Die Hauptfiguren stehen vorher fest, wer sich dann einklinkt, der ist einfach da, ich habe genügend in den Bänden, jeder bekommt mal seine Geschichte … Hin und wieder kommen neue, weil halt gerade so ein Charakter gebraucht wird.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchierst du für ein Buch?

Torine: Wann?           Grundsätzlich beim Schreiben,

Wo?     Im Internet, ich habe ganz viele Freunde, da rufe ich an, oder schreibe eine WhatsApp Nachricht, und da gehören wirklich alle Berufssparten dazu, Ob Ärzte, Fahrlehrer, Pädagogen, Lehrer, Rettungsassistenten, Mauer, Feuerwehrmänner, Polizisten, Köche, Krankenschwestern, Sekretärinnen, Professoren, Hausverwalter, Makler, Bauunternehmer, Fliesenleger, Rinderzüchter, Pferdezüchter, Landwirte … ich könnte ewig weiter aufzählen. Wie gesagt, es ibt si viele liebe und nette Menschen um mich.

Ich nannte jetzt nur die gängigen Berufsbezeichnungen ohne Diskrimnierung

 

Buchmagie: Schreibst du bereits an einem neuen Buch?

Torine: Ja, Bernsteinfunkeln Band 2 Kopfüber

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Torine: Es ist wieder ein eigenständiger Liebesroman, doch wieder in Vorpommern und der Altmark

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Torine:  Bernsteinfunkeln Band 2 Kopfüber wird spätestens Anfang Dezember fertig sein

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, dass der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Facebook: Torine Mattutat

Pinterest: Torine Mattutat….

Mail: post@TorineMattutat.de

Website: www.torinemattutat.de

 

Buchmagie: Torine, an dieser Stelle auch für dich die Möglichkeit unseren Lesern etwas mit auf dem Weg zu geben.

Torine: Genießt das Leben, ihr seid gut so, wie ihr seid!

 

Wir bedanken uns bei Torine für die Beantwortung unserer Fragen und werden Euch weiterhin von ihr berichten.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Torine Mattutat und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.