Tokkis Reise von Till Penzek

 

Eine galaktische Geschichte, die zeigt, wie man durch gegenseitige Hilfe zum Erfolgt gelangt könnt ihr im Kinderbuch „Tokkis Reise“ von Till Penzek und Julia Neuhaus aus dem TULIPAN Verlag lesen. Das Buch richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Um was geht es?

Auf 36 Seiten wird die Geschichte des kleine Außerirdischen Tokki erzählt, der mit seinem Raumschiff zu den Mondkühen unterwegs war, aber wegen eines Motorschadens auf der Erde notlanden muss. Um weiterzukommen benötigt er einen Schwups-Kompensator und wird in der Werkstatt eines Erfinders fündig. Dieser stellt ihn diesen gern zur Verfügung, wenn Tokki  ihm dafür aus den mitgebrachten Andromeda-Äpfeln einen Kuchen backt. So geht er zum Bäcker, diesem ist jedoch die Milch ausgegangen … um jetzt nicht zu viel zu verraten, Tokki muss noch so einige Tauschgeschäfte führen um weiterfahren zu können.

Meinung:

In einem kindgerechten, gut verständlichen Schreibstil erzählt uns der Autor eine spannende Geschichte über einen kleinen Außerirdischen. Etwas gewöhnungsbedürftige, aber dennoch zur Geschichte passende Illustrationen ergänzen das Buch hervorragend und lassen auch hier noch einiges Entdecken. So hat Tokki noch einen kleinen Freund bei sich, der zwar nicht in der Geschichte vorkommt, aber auf jeder Seite zu entdecken ist.

Meine Kinder fanden die Geschichte faszinierend, da beim Tausch vielfältige Figuren, wie u.a. die Kuh, ein Bauer, ein Bauerarbeiter, ein Huhn und noch ganz viel andere angesprochen wurden.

 

Fazit:

Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, bei der die Kinder gespannt zu gehört haben. Die Illustrationen beleben die Geschichte hervorragend und lassen die Kinder zusätzlich auf Entdeckungsreise gehen.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.01.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 20.01.2017
  • Verlag : TULIPAN VERLAG
  • ISBN: 9783864293184
  • Fester Einband 36 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Verlagslink / Leseprobe

http://www.tulipan-verlag.de/Buecher/Bilderbuch/Tokkis-Reise.html?listtype=search&searchparam=tokkis%20reise

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Bücher, Kinderbuch, Till Penzek, TULIPAN, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.