The Couple Next Door – Shari Lapena

„Unterschätze nie das Böse – es schlummert in fast jedem von uns …“ heißt es auf der Coverrückseite des Thrillers „The Couple Next Door“, und so wagt sich die Autorin Sharin Lapena in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele einzutauchen.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Es fängt mit einem Baby – Entführungsdrama an, wobei der Leser Schritt für Schritt den vielen dunklen Geheimnissen der einzelnen Protagonisten auf die Schliche kommt. Anfangs hält man dabei natürlich jeden für den Täter, was sehr geschickt von der Autorin eingefädelt wurde. Hervorragend führt sie ihre Leser auf Irrwege und überrascht mit vielen Wendungen. Immer wenn ich beim Lesen dachte, so das ist der Täter lag ich falsch.

Etwa zur Hälfte hin wird dann der wahre Täter bekannt. Trotzdem setzt die Autorin noch eins drauf und „spielt“ mit dem Leser, denn Überraschungen hält sie auch hier bereit. Das Ende hin fand ich allerdings dann doch etwas übertrieben und überladen. Mag sein das es hier vielleicht eine Fortsetzung geben werden soll und dies ein Aufhänger für den nächsten Band sein soll, denn offen ist das Ende leider doch sehr.

Der Schreibstil orientiert sich am Wesentlichen, d.h. ohne viel drum herum Gerede erzählt die Autorin ihren Thriller. Leider zeigen so die Hauptprotagonisten wenige Gefühle und es fällt schwer sich in sie hineinzuversetzen, was gerade bei so einer Handlung sehr Schade ist. Hier hätte die Autorin mit den Emotionen ihre Protagonisten „spielen“ können und das Geschehen so richtig spannend werden lassen.

Insgesamt betrachtet ist der Thriller sehr geradlinig, hält Überraschungen und Wendungen bereit, wobei wohl jeder Protagonist in der Geschichte seine Geheimnisse hat. Leider fehlt der emotionale Bezug zu den einzelnen Charakteren, so dass sie im ganzen Geschehen über doch sehr distanziert wirken.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 16.03.2017
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783785725856
  • Flexibler Einband 352 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Bastei Lübbe, Bücher, Krimi und Thriller, Shari Lapena, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.