Teddy fliegt ins Traumland – Katharina Vasicek

Kennt ihr das Traumland schon? Katharina Vasicek wird Eich in ihrem Buch „Teddy fliegt ins Traumland“ davon erzählen. Im Traumland gibt es blaue Drachen, Einhörner, Riesen und Zwerge, Elfen und Fee, ach einfach alles, was man sich vorstellen und erträumen kann. Wie ein Teddy aber ins Traumland kommt und was er dort für tolle spannende Abenteuer erlebt, das müsst ihr schon selber lesen.

@Coverabbildung: Copyright bei Autorin / Verlag

Amazonverlinkung / Werbung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Meine Kinder waren begeistert von Teddys Reise und fanden es toll ihn bei seinen Abenteuern begleiten zu dürfen. Erstaunt war ich am Ende über meinen Jüngsten, er tut sich immer sehr schwer bei Einschlafen, wälzt sich hin und her und findet schlafen eigentlich recht langweilig. Ja, was soll ich sagen, das Buch hat ihn nachdenklich gemacht, von nun an jeden Falls geht er abends gern ins Bett und wartet auf seine Traumfee.

Mich, als Erwachsene hat das Buch ebenfalls sehr angesprochen, ging s doch darum, dass wir so wie die Kinder eigentlich gar keine Zeit zum Träumen haben. Hektik und Stress bestimmen unseren Alltag und das verfolgt uns sogar noch nachts. Wo sollen wir dann da die Zeit für eine Reise ins „Traumland“ haben?

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783961117086
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:48 Seiten
Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:23.03.2018
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 3 Jahren, Autoren, Katharina Vasicek, Kinderbuch und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.