Tafiti und seine Freunde Abenteuer in der Savanne – Julia Boehme

Wenn ein kleines freches Erdmännchen zusammen mit seinen Freunden für jede Menge Aufregung sorgt, dann kann es sich eigentlich nur um Tafiti handeln. Prima ist, dass das Hörbuch „Tafiti und seine Freunde“ gleich mehrere Abenteuer dieses liebenswerten, kleinen Kerlchens enthält. Ausgedacht hat sich die Kinderbuchserie Julia Boehme, die schon zahlreiche andere Kinderbücher verfasst hat.

 

@Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung des Verlages, Copyright beim Verlag

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover

 

Hörbuchinfo:

Format: ungekürzte Lesung

Umfang: 3 CD´s

Laufzeit: ca. 2 h 5 min.

Alter: ab 4 Jahren

Sprecher: Christoph Maria Herbst

Verlag: der Hörverlag

Das Hörbuch enthält die 3 Geschichten:

  • „Tafiti und die Reise ans Ende der Weilt“ hier wird das kleine Erdmännchen vom Fernweh gepackt
  • „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“ hier wird der Freund von Tafiti, das Pinselohrschwein von einem Adler entführt
  • „Tafiti und das Riesenbaby“ hier muss einem Elefantenbaby in Not geholfen werden

 

Meinung:

In den tollen und spannenden Abenteuergeschichten, die Tafiti zusammen mit seinen Freunden erlebt, geht es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Alle Geschichten zeigen aber auch, dass auf jedes Problem, so groß es auch manchmal zu sein scheint immer ein glückliches Ende folgt.

Meine Kinder waren sehr angetan von Tafiti, dem frechen Erdmännchen, im Sturm hat er ihre Herzen erobert. Und was soll ich sagen natürlich wollten sie danach ein Erdmännchen als Haustier.

Die Handlung ist kindgerecht und gut verständlich, so dass die Kinder dem Hörbuch gut folgen können. Durch die sehr spannende Gestaltung haben sie wie gebahnt dem Sprecher zu gehört. Der Sprecher ist Christoph Maria Herbst, er vermag es sehr bildgewaltig die Handlung an die kleinen aber auch großen Zuhörer zu bringen. Sehr Facettenreich setzt er dabei den kleinen Helden und seine Freunde in Szene, so dass man sich beim Zuhören wie direkt mitten drin in der Handlung fühlt.

Rundum also ein gelungenes, spannendes Abenteuevergnügen mit einem „tierischen“ Helden

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.02.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 19.02.2018
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844528855
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, der Hörverlag, Hörbuch ab 4 Jahren, Julia Boehme, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.