Susan Murphy – Autorenporträt

Susan Murphy wurde 1981 geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Süddeutschland.“ (Info Amazon)

Veröffentlichungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazonverlinkung: Klicke dazu auf das Cover von „Stalker“

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: .blau und lila

Lieblingsessen:. Semmelknödel, Pizza, Sushi

Lieblingsautor:  Sebastian Fitzek, Markus Heitz, Ethen Cross

Lieblingsbücher:  richtige Lieblingsbücher habe ich nicht, mir gefallen sehr viele, aber das wären zu viele zum Aufzählen.

Hobbys: lesen, reisen, Zeit mit der Familie verbringen und Serien anschauen

 

Interview:

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Über Facebook, da ich dort sehr viele Selfpublisher kennengelernt habe. Dann setzte sich 2015 eine Idee in meinem Kopf fest, die unbedingt raus wollte und so fing ich an sie aufzuschreiben. So entstand mein Debütroman „Stalker – Wenn aus Liebe Besessenheit wird“

 

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Ich schreibe entweder auf dem Sofa oder am Esstisch. Der Schreibtisch ist eigentlich nur für die Überarbeitung bzw. für private Zwecke  *lach*

 

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Die groben Umrisse stehen bereits vorher fest, die einzelnen Charakterzüge kommen dann erst beim Schreiben raus.

 

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Meist über Google. Bei „Kreuzfahrt inklusive Liebe“ habe ich sehr viel von meinen eigenen Erlebnissen eingebaut und somit brauchte ich nur meine Unterlagen durchsehen, die ich damals aufgehoben hatte.

 

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Ich schreibe wieder an Teil II von Stalker weiter.

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Es gehört zum Erotikthriller dazu, aber diesmal ist es mehr Story und weniger Erotik, was nicht heißt, dass keine mehr vorkommt. *zwinker*

Worum es geht ist selbsterklärend, wenn man Teil 1 bereits kennt 😉

 

Wann in etwa wird es erscheinen?

Oh, das kann ich nicht sagen. Kreuzfahrt inklusive Liebe wird wohl im April erscheinen, da ich mit diesem Buch gerade an einem Schreibwettbewerb teile nehme und es vorher nicht veröffentlichen darf. Stalker II soll aber auch dieses Jahr erscheinen!

 

Gibt es Möglichkeiten, dass der Leser mit Ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Ja, ich habe eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/realSusanMurphy/

 

Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Ich freue mich über jeden Leser und über jede Rezi, egal ob positiv oder negativ, denn nur so kann man sich verbessern. Ich danke euch, dass ihr mich unterstützt.

Ein dickes Dankeschön an die Autorin für die Beantwortung unserer Fragen. Natürlich werden wir Euch auch weiterhin von ihr berichten.

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Susan Murphy und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.