Spring in eine Pfütze! bunte Ideen für jeden Tag – ViktoriaSarina

„Spring in eine Pfütze!“ ist ein buntes Sammelsurium mit Ideen für jeden Tag des Jahres. Es ist ein Mitmachbuch, das dich zur aktiven Beteiligung einlädt, ja sogar dazu auffordert. Die Idee dazu hatten Viktoria und Sarina, wohl Österreichs bekannteste You Tuber, und entstanden ist eine bunte Mischung aus Sammel-, Tage- Ideen-, Erinnerungs-, Inspirations- und Ausfüllbuch.

In diesem Buch gibt es insgesamt 365 Ideen, für jeden Tag des Jahres eine. Ob du nun aber gleich am Anfang damit startest oder erst Mitten im Jahr einsteigst ist eigentlich egal, jeder Tag ist mit einem Datum versehen, wie in einem normalen Kalender auch. Um schnell den gerade anstehenden Tag zu finden wäre die Ausstattung des Buches mit einem Lesebändchen schön gewesen, soll aber jetzt nicht in Kritik ausarten.

An Aufgaben gibt es u.a. „Lächle heute mindestens 5 Menschen an…“, „Male ein Mandala …“, „Dekoriere dein Zimmer oder deine Wohnung…“, auch tolle Rezepte wie „Erdbeer-Limetten-Minz-Lemonade“, „Gemüse-Käse-Spieße“ und „Cupcacks“ kannst du in diesem Buch finden.

Die beiden „Autorinnen“ hatten eine super Idee, deren Resultat gisch sehen lassen kann. Ein buntes Potpourri und viele kleine Aufgaben die mit wenig Aufwand in relativ kurzer Zeit erledigt sind warten hier auf dein aktives Mitmachen. Langeweile kommt da garantiert nicht auf, im Gegenteil, es entsteht ein tolles und zudem persönliches Erinnerungsstück.

Ob man dieses Buch verschenkt, oder sich selber damit belohnen möchte, Freude wird man damit garantiert bereiten und das nicht nur für einen Tag, sondern für ein ganzes Jahr.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.04.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 24.04.2017
  • Verlag : Community Editions
  • ISBN: 9783960960058
  • Flexibler Einband 224 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren- und Verlagsvorstellungen, Hobby und Freizeit, ViktoriaSarina und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.