Spekulatius der Weihnachtsdrache – Tobias Goldfarb

„Spekulatius der Weihnachtsdrache ist ein Adventsbuch in 24 Kapiteln von Tobias Goldfarb.

Copyright Cover beim Egmont Schneiderbuch Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Um was geht es?

Wie jedes Kind, freut sich auch Max schon auf seinen Adventskalender, doch statt 24 Päckchen erwartet ihn ein Kalender mit Sprüchen. Dass er das nicht gerade toll findet kann man sich sicherlich denken. Zum Glück rettet Frau Karma, die in einem Trödelladen arbeitet ihm den Tag, denn sie schenkt ihm ein goldfarbenes Ei. Wenig später schlüpft daraus ein kleiner Weihnachtsdrachen. Für Max ist die Adventszeit gerettet. Doch was macht man mit einem Minidrachen, der nach Spekulatius richte und dessen Lieblingsspeise Lebkuchen ist.

In 24 kurzen Kapiteln können Kinder, die Geschichte von Max und seinem Weihnachtsdrachen verfolgen, ein toller Lesespaß nicht nur für die Adventszeit. Die Geschichte ist altersentsprechend, gut verständlich, kurzweilig geschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ebenfalls „bezaubern“ die vielen farbigen Illustrationen. Meine Kinder waren begeistert von der Geschichte und freuen sich bereits auf die nächste Adventszeit und darauf das Buch wieder vorgelesen zu bekommen. Ihre Meinung, für solch ein tolles Geschichten-Adventbuch- ist man nie zu alt, und da muss ich ihnen Recht geben.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783505142130
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:192 Seiten
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:02.08.2018
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 6 Jahren, Bücher, Egmont Schneider, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.