Sommerende – M. P. Anderfeldt

Einen etwas anderen Thriller hat M. P. Anderfeldt mit „Sommerende“ zur Papier gebracht. Man kann sagen, es ist eine Mischung aus Thriller, Mystery und Jugendroman.

 

@Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung des Autoren, Copyright liegt bei ihm

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

 

Zur Inhaltsangabe möchte ich hier den Klapptext zitieren:

„Ein heißer Sommer auf dem Land, so endlos und langweilig, wie nur die großen Ferien in der Kindheit sein können. Da verschwindet ein Mädchen. Ist es weggelaufen? Wurde es entführt? Der 11-jährige Jakob findet heraus, was geschehen ist. Und weiß sofort: Er kann auf keinen Fall zur Polizei gehen. Aber wenn er nichts unternimmt, wird das Mädchen sterben. Diese Nacht wird nicht nur über sein Schicksal entscheiden. Mystery-Thriller. Diese Ausgabe ist ein großes Taschenbuch.“

 

Meinung:

Aufgrund des Klapptextes wurde ich auf diesen Thriller aufmerksam und  war neugierig. Doch bereits am Anfang war ich irritiert und verwirrt und hatte so meine Schwierigkeiten überhaupt in die Handlung zu finden. Mag sein, das es daran lag das ich etwas anderes erwartet habe oder ich kein Fan von Fantasyromanen bin, denn für meine Geschmack driftet der Thriller dann letztendlich sehr in dieses Genre ab. Mich konnte der Thriller nicht mitnehmen,  wer allerdings diese Mischung mag, dem wird dieser Thriller sicherlich gut gefallen.

Da ich dennoch eine faire Bewertung abgeben möchte, bewerte ich wie folgt:

Positiv:

  • Handlungsstränge werden gut und schlüssig zusammengeführt
  • Klarer, verständlicher Schreibstil
  • Protagonisten sind im Laufe der Handlung gut ausgebaut worden

Negativ:

  • Handlung sehr fantasylastig – meine Erwartungen wurden nicht erfüllt
  • Probleme beim Hineinfinden in die Handlung
  • Stellenweise sehr verwirrende Szenen
  • Offenes Ende

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.07.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 18.07.2017
  • Verlag : neobooks
  • ISBN: 9783742780799
  • E-Buch Text 371 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 

 

 

 
Veröffentlicht in M.P. Anderfeldt, Mysterie und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.