Sesamstrasse – Die schönsten Geschichten

Wer erinnert sich nicht an Ernie und Bert und ihre Monster-Freunde aus der Sesamstrasse? Hier werden Kindheitserinnerungen wachgerüttelt. Mit der Hörbuchfassung „Sesamstrasse – Die schönsten Geschichten“ hält nun die Sesamstrasse erneut Einzug in die Kinderzimmer und wird Klein und Gross begeistern.

 

Sesamstraße - Die schönsten Geschichten

 

 

Hörbuchinfo:

Titel: „Sesamstrasse – Die schönsten Geschichten“

Leser: Robert Missler (Synchronstimme von Grobi)

Umfang: 1 CD mit einer Laufzeit von ca. 1 h und 23 Minuten

Genre: Kinderhörbuch

Alter: ab 3 Jahren

Verlag: Der Hörverlag

 

Inhalt:

Wie der Titel bereits verrät finden wir auf der CD eine bunte Mischung der schönsten Geschichten aus der Sesamstraße. Und da ist immer etwas los. So träumt Ernie einen verrückten Weltraum-Traum und setzt die ganze Sesamstraße dabei mit Badeschaum unter Wasser. Samson feiert mit seinen Freunden eine Strandparty weit weg vom Strand und hält einen Fünf-Minuten-Winterschlaf, Elmo findet eine magische Kristallkugel und einen griesgrämigen Mülltonnen-Freund, Ernie und Bert experimentieren mit Schokolade und Grobi wird ein sehr schlauer blauer Sheriff. Auch das Krümelmonster ist natürlich mit dabei und wie immer füttert es Kekse.

 

Meinung:

Das Hörbuch bittet den Kleinen und Großen Zuhörern eine bunte, abwechslungsreiche und sehr gelungene Mischung aller bekannten Figuren aus der Sesamstraße. Die Kinder waren von Anfang an sehr angetan vom Hörerlebniss und selbst ich war überrascht wie lebendig die Geschichten von Sprecher rüber gebracht wurden. Er hat es geschafft jeden einzelnen Charakter in all seinen Facetten darzustellen, sei es der etwas langsame und gemütlich wirkende Samson, die doch sehr lebendige und quirlige Tiffy oder der polternde Rumpel alle wurden sehr authentisch dargestellt. So dargestellt, das sie in kurzer Zeit zu den Lieblingen im Kinderzimmer wurden und das Hörbuch rauf und runter gespielt wurde.  

 

In jeder Geschichte wurde eine andere Figur in den Mittelpunkt gerückt und das kam super bei den Kindern an. Das einzig „negative“ war das sie am Schluss meinten „… die Geschichten, sind ja super, nur einfach zu kurz.“ Ich denke besser kann man es nicht ausdrücken. Die Kinder hatten beim Zuhören ihren Spaß und konnten nicht genug davon bekommen. So ist die Umsetzung auf dem Hörbuch einfach super gelungen und kann nur empfohlen werden.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.05.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 26.05.2014
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844513899
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in ab 3 Jahren, Hörbuch ab 3 Jahren, Kinderbuch und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.