Sei still mein Herz, die Bäume beten – Monika Herz

In ihrem Buch „Sei still mein Herz, die Bäume beten…“ hält die Autorin, Monika Herz, eine umfangreiche Heil- und Schutzgebetesammlung bereit. Die Gebet und Anwendungen stammen aus ihrer persönlichen Sammlung, wobei der ursprüngliche Verfasser meist unbekannt ist.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Buchinhalt:

Monika Herz weist mit ihrer Sammlung der überlieferten Gebet und Verse, Wege zur Gesunderhaltung und Selbstheilung Körper und Geist. Dabei erläutert sie, welch enormes Potenzial der Besinnung, der Selbstfindung und der Überwindung von Schwierigkeiten in spirituellen Versen verborgen ist. Sie zeigt auf, wie man sich und andere mit der Kraft von Worten schützen kann.

Meinung:

In diesem Buch gibt die Autorin ein buntes Sammelsurium spiritueller Gedanken, Gebete und Anwendung an ihren Leser weiter. Die Autorin möchte damit bewirken, dass dem Hilfe –Suchenden langsam, Schritt für Schritt ein Licht aufgeht und Schmerzen gelindert werden. Klar sollte hier von Anfang an sein, das die Gebete und deren Anwendungen keinen Arzt ersetzten und schwere Krankheiten heilen können, sie können vielmehr bewirken das man keine Angst mehr hat vor „dunklen Kräften“ und Schmerzen lindern kann.

So ist das Buch eine unerschöpfliche Kraftquelle für jeden Tag und kann Linderung und Unterstützung bei allen Anliegen, ob seelischer und körperlicher Natur geben.

Mich hat hier besonders die Vielfalt der Verse und Gebete angesprochen, so gibt es u.a. Gedichte von Rilke und Mörike., dabei war es schon erstaunlich, welche Kraft in einem solchen dieser Gedichte stecken kann und das auch diese zu einer heilenden und schützenden Kraft werden können.

Ebenfalls finde ich die Größe des Buches sehr schön, es passt in jede Tasche und kann so immer und überall mit hin genommen werden.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 20.03.2017
  • Verlag : Nymphenburger
  • ISBN: 9783485028806
  • Fester Einband 144 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Gesundheit und Lebensführung, Monika Herz, nymphenburger, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.