Sei Dankbar und werde Reich – Pam Grout

„Wenn wir die Welt aus dem Blickwinkel der Dankbarketi betrachten, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die Schönheit in allen Dingen richten und uns auf all die wunderbaren Möglichkeiten konzentrieren, die sich uns bieten, dann verändern wir unsere tägliche Wahrnehmung grundlegend.“

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

 

So lädt die Autorin Pam Grout in ihrem Buch „Sei Dankbar & Werde reich“ zu einem 30 – Tage – Experiment ein und zeigt, wie man ein wesentlich erfolgreiches und erfülltes Leben führen kann, indem man sich auf die Schwingungen der Dankbarkeit einlässt. Ihre Annahme ist es, wer sich auf die Schwingungen der Dankbarkeit begibt, strahlt mehr Energie aus und zieht somit Dinge und Menschen an. Die richtigen Personen laufen einem dann zum richtigen Zeitpunkt über den Weg und auf schwierige Fragen erscheint plötzlich wie von selbst die passende Antwort.

Buchinhalt:

Das Buch ist in III Bereiche und jeweilige Unterbereiche eingeteilt

  • Teil I Mögen die Spiele beginnen!
  • Teil II Sei dankbar und werde reich
  • Teil III Das Spiel beginnt

Diesen III Bereichen schließen sich die 27 „Partyspiele“, so bezeichnet sie die Autorin an.

Meinung:

Selten habe ich mich mit einem Buch so schwer getan, wie mit diesem hier, einige Ausführungen haben mich angezogen, viele aber abgestoßen. Die These der Autorin seinen Fokus auf all die Dinge zu richten, die schön sind und gut laufen und Dankbar für die bereits erreichten Dinge im Leben zu sein ist einleuchtet. Und kosten bei weitem auch nicht so viel Kraft wie sich den Negativen Dingen zu widmen.

Doch dann tauchen auch schon die Fragen bei mir auf und mein rational denkender Menschenverstand schaltet sich ein: ist es wirklich so, wenn man stets und ständig Dankbarkeit praktiziert, das man dadurch reich wird? Ist es nicht eher so dass man hier unter „Reich“ erst einmal mit zweierlei Bedeutungen messen muss? Zum einem Reich sein im finanziellen Sinne, für dieses Reich werden wird dieses Buch sicherlich keine Hilfe sein, denn eigentlich sollte jedem Bewusst sein das man nur durch Arbeit oder im seltensten Fall durch einen Lottogewinn oder eine Erbschaft reich werden kann. Dann „Reich“ im spirituellen Sinne zu werden, das sich auf glücklich und zufrieden mit dem bisher erreichten bezieht, hier kann das Buch vielleicht den einen oder anderen Weg aufzeigen.

Mitgehen kann ich leider nicht damit, dass die Autorin ihre Umsetzungsideen als „Partyspiele“ bezeichnet. Vielleicht mag der eine oder andere jetzt denken dass ich dies etwas zu eng sehe, denn einige sehen ihr Leben vielleicht als Spiel, für mich ist es das allerdings nicht. Jeder Tag ist eine Herausforderung und ich bin dankbar dass ich mich dieser stellen darf, doch als Spiel möchte ich dies nun durchaus nicht betrachten und sehen. Ebenso möchte ich auch  Dankbarkeit  und den Weg zu mehr Dankbarkeit als Spiel sehen, hier kann ich mich der Autorin überhaupt nicht anschließen.

Mich konnte die Autorin mit ihrem Buch nicht mit auf die „Reise“ nehmen und neue Wege aufzeigen, denn mit vielen ihrer Ansichten kann ich einfach nicht mitgehen. Allzu negativ möchte ich dennoch ihr Buch nicht bewerten, das es sicherlich auch Menschen geben wird, die sich auf die Ausführungen einlassen können und die ihren Nutzen daraus ziehen können.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 13.03.2017
  • Verlag : Irisiana
  • ISBN: 9783424153187
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Gesundheit und Lebensführung, Irisiana, Pam Grout, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.