Scout Natur – Tiere der Heimat

 

Scout Natur - Tiere der Heimat

 

 

Die Natur pur erleben und entdecken kann man mit dem Bestimmungsblock „Scout Natur Tiere der Heimat“. Er ist im Lingen Verlag erschienen, in dem es auch weitere Arten dieser tollen Naturführer gibt.

Kinder sehen die Welt noch mit anderen Augen, sie sind neugierig und jeder Spaziergang wird zum Abenteuer, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Zum  besonderen Highlight kann dieser nun mit dem Naturführer werden. Die Aufmachung ist schon etwas Besonderes, in Form eines Blockes in der Größe ca. 8x 14 cm, ist er mit einem Kopassanhänger versehen. Auch an einen Hacken wurde gedacht, so dass der Block direkt am Gürtel oder am Rucksack des Kindes befestigt werden kann.

Der Naturführer ist schadstofffrei, wasser – und reißfest und eignet sich hervorragend für kleine Kinderhände. Die Beschreibungen sind sehr einfach und kindgerecht gehalten, so kann man Säugetiere, Reptilien und Amphibien unserer Heimat entdecken. Auf jeder Seite gibt es ein naturgetreues Bild und in Kürze die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Tier. Als Extrabonbon kann man dann noch online mit den Kindern zu Hause ein Quiz machen.

Die Aufmachung ist sehr schön, die Kinder sind einfach begeistert und der Kompassanhänger ist einfach nur „cool“ und wird zu jeder Gelegenheit ausprobiert. Diesen tollen Naturführer kann man nur empfehlen, ob im Wald, auf der Wiese oder im Naturparkt, es gibt immer tolles zu entdecken und wissenswertes zu erfahren. Auch für mich als Erwachsene hält dieser Bestimmungsblock noch jede Menge Informationen bereit, die ich so noch nicht wusste. Der Bestimmungsblock ist zwar für Kinder von 5 bis 7 Jahren gedacht, aber auch den größeren Kindern und mir als Erwachsenen ist er sehr informativ und nützlich.

So ist er inzwischen zum ständigen Begleiter auf unseren Spaziergängen geworden. Wir können ihn nur empfehlen. Er ist auch prima als Geschenkidee für Kindergeburtstage geeignet.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 01.03.2014
  • Verlag : Lingen Verlag
  • ISBN: 9783942453417
  • Spiralbindung 80 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in ab 5 Jahren, Bücher, Kinderbuch, Lingen, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.