Robin Lang – Autorenporträt

Robin Lang wurde 1971 geboren und schrieb schon früher  Geschichten und Gedichte. Sie

hat in Köln studiert und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Nordrhein-Westfalen, wo

sie sich neben ihrem Beruf, ihrer Familie und dem Lesen seit 2016 nun auch dem Schreiben

ihrer Geschichten widmet. Ihr Hauptanliegen ist es, ihre Leserinnen mit ihren Geschichten zu

fesseln, zu unterhalten und zum Träumen zu bringen.“

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • „Eine Hochzeit und fünfeinhalb Geschichten“
  • „Die Antwort ist ganz einfach – eigentlich“
  • „Für immer wenn du willst“
  • „Die beste Zeit ist genau jetzt“
  • „Numa: Die Lichtung“
  • „Was du für den Gipfel hälst“
  • „Was auch immer wir hatten“
  • „Numa: Die Rettung“
  • „Schön dich gesehen zu haben“

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: Grau und Schwarztöne

Lieblingsessen: Ausgefallene Salate aller Art

Lieblingsautor: bis vor 10 Jahren wäre das eine einfache Frage gewesen, denn da waren es nicht so viele. Jetzt kann ich nur eine Auswahl aufschreiben: N.R. Walker, Marion Zimmer Bradley, Annabeth Albert, Jo Raven, Abbie Zanders, T. S. Joyce, Samatha Young, Susanne Brockmann, JR Ward

Lieblingsbücher: Die Nebel von Avalon, Unterm Rad (Hermann Hesse), Die Heartbreaker Reihe von S. Brockmann, Black Dagger

Hobbys: Lesen, Schreiben, meine Kinder

 

Interview:

Buchmagie: Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Robin: Ich habe es schon immer geliebt, mir Geschichten auszudenken und vor fast zwei Jahren hatte ich den Mut, sie einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren  und seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu schreiben

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Du schreibst?

Robin: Ich würde gerne „ja“ sagen können, aber ich schreibe immer da, wo gerade Platz ist, meistens inmitten des normalen Wahnzimmerchaos‘, das mein Jüngster produziert hat

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen sie erst beim Schreiben?

Robin: Ich habe ein festes Bild von meinen Protas im Kopf, doch meistens entwickeln die im Laufe der Geschichte ein Eigenleben und tun Dinge, die ich nie so geplant hatte. Aber sie haben in der Regel den richtigen Riecher, wie ihre Geschichte aussehen soll!

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchierst Du für ein Buch?

Robin: Manchmal komme ich ganz ohne Recherche aus, aber meistens habe ich beim Schreiben mein Tablet neben mir liegen, um schnell Dinge nachschauen zu können (heute war es die Entfernung vom Ruhrpott bis nach Siena)

 

Buchmagie: Schreibst Du bereits an einem neuen Buch?

Robin: Ja, ich habe gerade zwei angefangene „echte“ Manuskripte auf dem Rechner und gefühlte dreihundert angefangenen Kurzgeschichten, die es bisher nicht weiter geschafft haben

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Robin: Das eine ist der 8. Band meiner Liebesromanreihe „Hier und Jetzt“, diesmal wird es um den Schlagzeuger der Band gehen, der mit seiner Vergangenheit auf eine Art konfrontiert wird, mit der er nie gerechnet hat. Das andere ist schwer einzuordnen. Begonnen hat das Buch (es wird ein Stand Alone werden) als Roadstory – ein Geschwisterpaar plant und unternimmt eine Wohnmobilreise nach Siena, aber es wird eine Mischung aus Drama, Gay Romance, Schicksalsbuch … keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll!

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Robin: Der 8. Band der Hier und Jetzt Reihe ist für nächstes Frühjahr geplant und meine Roadstory ist dann hoffentlich Anfang des Jahres fertig

 

Buchmagie: Robin, an dieser Stelle möchten wir auch Dir die Gelegenheit geben unseren Lesern noch etwas mit auf dem Weg zu geben.

Robin:  Folgt euren Träumen – es gibt nur ein Leben und das will jetzt gelebt werden!

Außerdem: Danke für das Interesse, ich freue mich immer über nette Kommentare, Anregungen, Freundschaftsanfragen ….

Ich wünsche allen Lesern eine entspannte Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Wir vom Team-Buchmagie bedanken uns bei der Autorin für das Autoreninterview. Wenn ihr mit der Autorin Kontakt aufnehmen möchtet erreicht ihr sie unter:

 

Facebookprofil: https://www.facebook.com/profile.php?id=100011734703166…. Hier kann man mich gerne als Freund anfragen oder eine Nachricht schreiben

Facebookseite:  https://www.facebook.com/Robin-Lang-meine-Bücher-und-ich-1640717012909614/… Die ist aber eher schlecht gepflegt und „unaufgeräumt“, dafür fehlt mir meist die Zeit und die Lust

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Robin Lang und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.