Retter der verlorenen Bücher: Mission Robin Hood – Rüdiger Bertram

Eine sehr turbulente Abenteuergeschichte, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt, findet ihr in „Ritter der verlorenen Bücher: Mission Robin Hood“ von Rüdiger Bertram.

 

Copyright Cover bem ueberreuter Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Inhalt:

Maya, Emma und Oskar sind richtige Leseratten, in jeder freien Minute verschlägt es sie in die Bibliothek von Frau Müller-Liebelein. Eines Tages bekommen sie von ihr ein ganz besonderes Buch, ein Buch das die Drei mitten in die Geschichte sieht. Kurzum, sie finden sich im mittelalterlichen England, direkt im Wald von Sherwood Forrest wieder. Wie die Drei nun wieder nach Hause finden und was dies alles mit der geplanten Schließung der Bibliothek zu tun hat, müsst ihr schon selber herausfinden.

Meinung:

Rüdiger Bertram begeistert uns immer wieder durch seinen locker, leichten und witzigen Schreibstil. Bei jedem seiner Bücher spielt das Kopfkino auf Hochtouren, die Kinder sind begeistert und können herzhaft über so manche Szene lachen, so auch bei diesem Buch. Gekonnt zieht der Autor wieder seine Leser von der ersten Seite an in den Bann, dabei wird es aber auch keine Sekunde Langweilig.

„Retter der verlorenen Bücher“ ist eine Abenteuergeschichte, die sowohl Mädchen, als auch Jungs mögen werden, wobei natürlich jeder seinen ganz anderen Lieblingsprotagonisten haben wird.

Zusammen mit meinen Lesekindern (ich habe einen Leseclub an der Schule) bin ich ins Abenteuer gestartet und meine Kinder waren begeistert, zumal sie sich als „Leseratten“ super mit den Hauptprotagonisten identifizieren können.

Ja, was soll man noch sagen, ein Buch das super unterhält, spannend und zudem witzig ist, was will man mehr.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783764151164
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:192 Seiten
Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2018
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Kinderbuch, Rüdiger Bertram, Ueberreuter, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.