Polly Schlottermotz Ein Rüssel kommt selten allein – Lucy Astner

Mit „Polly Schlottermotz ein Rüssel kommt selten allein“ gibt es nun endlich ein Widersehen / Widerhören mit dem liebenswürdigen Vampirmädchen. Geschrieben wurde die Serie, die in Print- und Hörbuchfassung erhältlich ist von Lucy Astner.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Hörbuchinfo:

  • Fassung: gekürzte Lesung
  • Laufzeit: ca. 160 min.
  • Umfang: 2 CD´s
  • Höralter: ab 8 Jahren
  • Leser: Jodie Ahlborn
  • Verlag: Silberfisch

Um was geht es?

Kaum hat sich Polly an ihr Leben als Vampir gewöhnt und es sich bei Tante Winnie gemütlich gemacht schlittert sie auch schon ins nächste Abenteuer. Denn Potzblitz da wächst ihr doch über Nacht ein weiterer Vampirzahn und dieser bringt so ziemlich alles durcheinander. Mit neuer Zaubermacht ausgestattet verhext Polly versehentlich ihren Vater einen Rüssel ins Gesicht, dann muss sich Polly auch noch mit einer fiesen Vertretungslehrerin herumschlagen, die ein dunkles Geheimnis verbirgt, welches Polly in große Gefahr bringt.

Als wenn dies alles noch nicht genug währe biete ihr Freund Adlerauge, der schwerverliebte Fledermäuserich, sie um Hilfe. Seine Liebste, die Elefantendame Roberta muss gerettet werden. Zum Glück kann sich Polly auf ihre Freunde verlassen, die sie tatkräftig unterstützen und auch verteidigen wenn es sein muss.

Meinung:

Das Cover ist in einem sehr auffälligen lila Ton gestaltet und zeigt Polly mit der Elefantendame Roberta und ihrem besten Freund Adlerauge. Ausgehend von dieser Gestaltung könnte man meinen, das die Geschichte eher für Mädchen als für Jungs geeignet ist, aber da liegt man im Irrtum, denn Polly begeistert Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Die Autorin begeistert auch hier wieder mit einer fantasiereichen Geschichte und liebeswerten Charakteren. Hat Polly uns bereits in Band 1 mitgerissen wird es in Band 2 noch spannender. Aber auch an vielen humorvollen Szenen lässt die Autorin es nicht mangeln, und um mal ganz ehrlich zu seine sich seinen Papa mit einen Rüssel im Gesicht vorzustellen ist doch auch ulkig.

Polly ist ein Mädchen wie eigentlich jedes andere auch sie ist freundlich und hilfsbereit, hat so eine Menge Flausen im Kopf, nur wenn sie wütend wird hat sie enorme Kräfte und damit sie als Vampir gut durchs Leben kommt benötigt sie kein Blut, sondern Blutorangensaft.  All diese Charaktereigenschaften faszinieren die Kinder und machen Polly als Hauptprotagonisten interessant und liebenswert. Ein wenig erinnert sie uns an Pippi Langstrumpf, die auch für jede Menge Chaos gesorgt hat, wobei aber zum Ende hin immer alles gut ausgegangen ist und so geht es auch Polly in ihren Geschichten.

Durch die Leserin Jodie Ahlborn wird die Geschichte auf den Hörbuch  richtig lebendig. Mit Witz und Charme erweckt sie die Charaktere der Geschichte zum Leben, so dass man sich beim Zuhören alles bildlich vorstellen kann. Wir sind begeistert von Pollys Abenteuern, haben uns gut unterhalten gefühlt und hoffen dass es noch viele weitere Geschichten von ihr geben wird.

Fazit: eine spannende Geschichte, mit faszinierenden Charakteren, die Jungs und Mädchen gleichzeitig begeistert

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 01.02.2017
  • Verlag : Silberfisch
  • ISBN: 9783867423182
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Autoren, Bücher, Hörbuch ab 8 Jahren, Kinderbuch, Lucy Astner, Silberfisch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.