Petronella Apfelmus Überraschungsfest für Lucius – Sabine Ständing

Wenn eine kleine Apfelhexe für jede Menge Überraschungen sorgt kann es sich nur um Petronella Apfelmus handeln. Mit „Petronella Apfelmus Überraschungsfest für Lucius“ gibt es eine Fortsetzung der beliebten Kinderbuchreihe. Dieses Buch ist aber dennoch etwas ganz Besonderes. Es wurde speziell für das Lesealter ab 7 Jahren, mit schön großer Fibelschrift, kurzen Sätzen und verständlichen Wörtern geschrieben. So haben Leseanfänger ab der 2. Klasse hier richtig Freude am Selberlesen.

 

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte einfach aufs Cover!

Um was geht es?

Viele die die Serie bereits kennen wissen das Petronella Apfelmus zusammen mit ihrem besten Freund, dem Hirschkäfer Lucius in einem Apfel wohnt. Nun naht Lucius Geburtstag und Petronella möchte ihm mit einer Überraschungsfeier eine Freude machen. Dazu lädt sie die Zwillinge Luis und Lea, Lucius Geschwister, die Apfelmännchen, die Feenkönigin und Waldkobolde ein. Gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich beim Zauberspruch. Wer kann ihr da jetzt noch aus der Patsche helfen?

Meinung:

Wie bereits mit ihren anderen Petronella Geschichten hat uns auch hier die Autorin magisch verzaubert. Die Geschichte ist einfach humorvoll, witzig und macht Jungen und Mädchen gleichfalls Spaß. Ich muss dabei aber gestehen dass auch ich diese kleine Hexe ins Herz geschlossen habe und ihre Geschichten liebe.

Mit kurzen Kapiteln, einfacher Wortwahl und einfach bezaubernden Illustrationen lädt diese Geschichte nun Kinder ab 7 Jahren zum Selberlesen ein. Mein Sohn war total glücklich, dass er dieses Buch bereits allein lesen konnte und hatte seine Freude am Vorlesen.

Begeistert sind wir bei diesen Geschichten auch immer wieder über die tollen farbigen Illustrationen, meine Kinder finden sie herrlich und witzig und könnten sie wohl stundenlang betrachten.

Fazit: eine wunderschöne Geschichte, prima geeignet für Leseanfänger ab der 2. Klasse

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.04.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 24.04.2017
  • Verlag : Boje ein Imprint der Bastei Lübbe AG
  • ISBN: 9783414824752
  • Fester Einband 64 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 7 Jahren, Autoren, Boje, Kinderbuch, Sabine Ständing, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.