Ohne jeden Skrupel – Marion Krafzik

Ein sehr sensibles und bewegendes Thema, das so manche Leser erschrecken, aber dennoch durch seine Spannung anziehen wird ist der Thriller „Ohne jeden Skrupel“ von Marion Krafzik.

@Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung der Autorin, Copyright liegt bei ihr

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Zur Inhaltsangabe möchte ich hier den Klapptext zitieren:

„Wie fühlt es sich an, wenn du nicht mehr weißt, wer du wirklich bist?

Vor zwanzig Jahren hat Julies ältere Schwester sie alleingelassen. In der Hölle. Missbraucht vom Vater, ignoriert von der Mutter, erschuf sie Juliette. Ohne ihre unsichtbare Freundin hätte Julie das Grauen ihrer Kindheit nie überstanden. Sie wäre daran zerbrochen. »Nichts kann zwischen uns kommen!« Heute will Julie ein ganz normales Leben führen. Sie braucht Juliette nicht mehr. Oder doch? Nichts ist mehr normal, als Julies ältere Schwester wieder in ihr Leben tritt. Die alten Geister der Vergangenheit sind wieder da. ER ist wieder da! Julie kann ihn riechen

Zieh dein Kleidchen an, mein Engelchen! Und sieh mal, was Papa dir mitgebracht hat. Einen Lippenstift. Mach dich hübsch, mein Engelchen!“

Meinung:

In ihrem Thriller setzt sich die Autorin mit der Thematik Kindesmissbrauch auseinander, ein sehr sensibles Thema, vor dem wir jedoch nicht die Augen verschließen sollten. Sehr bewegend, teilweise schockierend, dennoch mitreißend hat die Autorin diesen Thriller geschrieben. Es ist ein Thriller der seine Leser zusammen mit den Protagonisten hoffen und bangen lässt.

Mich hat er emotional sehr bewegt, Stellenweise sogar so aufgewühlt das mit die Tränen in den Augen standen, so musst ich immer wieder das Buch zur Seite legen. Dennoch konnte ich mich der Sogwirkung und meiner Neugier nicht entziehen und musste wissen wie es weitergeht.

Insgesamt hat Marion Krafzik hier eine Hochleistung vollbracht, sich so in die Psyche eines Geistesgestörten zu versetzten, so ein sensibles Thema zu verarbeiten und dabei noch seien Leser emotional anzusprechen und eine Art Sogwirkung zu entwickeln, dazu gehört schon etwas.

Fazit: bewegend, emotional sehr ergreifend, stellenweise sogar schockierend, dennoch so spannend das man sich dem Sog nicht entziehen kann

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.01.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 31.01.2018
  • Verlag :
  • ISBN: B079HXQ1KF
  • E-Buch Text 286 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Krimi und Thriller, Marion Krafzik und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.