Nur tot bist du gut – Alexandra Krebs

„Nur tod bist du gut“ ist ein Hamburg Krimi aus der Feder von Alexandra Krebs.

@Cover: Copryright bei Alexandra Krebs

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Um was geht es?

Obdachlose verschwinden plötzlich spurlos, mehrere Tote mit selben Mordchema werden gefunden und geben der Hamburger Polizei Rätzel auf. Da ist die Toten keine festen Wohnsitze hatten ist es hier auch schwer deren Identität festzustellen. Thomas Eickhoff und sein Team beginnen zu ermitteln, erste Spuren führen sie dabei in eine soziale Einrichtung. Doch ist das wirklich die Richtige Spur oder ist am Ende alles ganz anders wie es zu Anfang aussieht? Das müsst ihr schon selber lesen.

 

Meinung:

„Nur tod bist du gut“ ist mittlerweile der 5. Band um das Ermittlerteam Eickhoff. Die Vorbände kenne ich leider noch nicht, muss aber sagen das ich keinerlei Verständnisprobleme hatte und mir Vorkenntnisse fehlten, zu Mal jeder Band vom Fall her in sich abgeschlossen ist.

Der Einstieg in den Krimi war für mich etwas verwirrendend, da es einen schnellen Szenenwechsel gab und ich mich neu orientieren musste, neue Protagonisten traten auf und ich musst für mich sortieren. Nach einigen Kapiteln dann hatte die Autorin mich aber „gefangen“, mit einer rasanten Handlung, die kaum Zeit zum Luft holen lies. Dabei verstand sie es auch noch so geschickt mich in die Irre zu führen, dass ich zum Ende hin regelrecht baff war. Ja, mit diesem Täter hätte ich nicht gerechnete, mein Fokus lag hier bereits am Anfang auf einen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, liest sich gut und flüssig und man kann, wenn einen so die Neugier packt wie mich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Kommissar Eickhoff und sein Team blieben mir im ganzen Krimi über allerdings etwas fern, es wurden hier keine persönlichen Gefühle und nur wenig aus dem Privatleben „geplaudert“, aber ganz ehrlich bei einem Krimi mit solch einer geballten Handlung muss dies auch nicht sein, hier geht es um die eigentliche Story und die ist gut konstruiert und am Ende verblüffend.

Für Fans die also spannende Krimis, mit einem überraschenden Ende lieben genau das Richtige.

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Bücher, Krimi und Thriller und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.