Nicole König – Autorenporträt

Nicole König hat sich dem Genre Liebesroman verschrieben, dabei ist es ihr wichtig, eine Botschaft durch ihre Zeilen mitzugeben. „Einen Moment aus dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt eintauchen, das ist es, was sie ihren Lesern mit ihren Geschichten schenken möchte.“

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Kein Rockstar zu Weihnachten“

„Queen of the Night“

„Millionär Wanted“

“Kein Millionär zu Weihnachten”

“Ein Moment Leben”

„Ein Moment Glück“

„Worst Case“

„Liebe in Italien“

„Ein Engel im Alltag“

„Ohje, du fröhliche: wo ist der verdammte Eierlikör“

„Liebe in Italien – Alessandro“

„Liebe in Italien – Lorenzo“

„Crossover Berlin“

 

Steckbrief:

 

Lieblingsfarbe: Türkis

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsautor: Katy Evans

Lieblingsbücher: Remy

Hobbys: Garten, Kino

 

Autoreninterview:

 

Buchmagie: Nicole, wie bist du zum Schreiben gekommen?

Nicole: Ich schreibe schon sehr lange und habe früher kleine Artikel für ein Stadtmagazin geschrieben. Irgendwann mussten die Geschichten dann raus.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem du schreiben?

Nicole: Mit Musik kann ich an jedem Ort schreiben.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen sie bei dir erst beim Schreiben?

Nicole: Die stehen immer fest. Ehrlicherweise entwickeln sie aber ein ziemliches Eigenleben.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchierst du für ein Buch?

Nicole: Aus dem Alltag, von Menschen, Situationen, Musik: das kann überall sein.

 

Buchmagie: Schreibst du aktuell an einem neuen Buch?

Nicole: Ja, mein aktuelles ist zwar gerade draußen aber ich bin schon wieder fleißig.

 

Buchmagie: Dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Nicole: Noch nicht. Ich habe ja gerade erst angefangen. Aber mein Weihnachtsroman ist druckfrisch und eine zauberhafte Geschichte für die Adventszeit.

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Nicole: Januar/Februar 2018

 

Buchmagie: Nicole, an dieser Stelle wie möchten auch wir dir die Gelegenheit geben unseren Lesern etwas mit auf dem Weg zu geben?

Nicole: Danke, für die tolle Unterstützung über die Jahre. Die netten Kontakte und das ich machen darf, was ich liebe: das Schreiben.

 

Team-Buchmagie bedankt sich bei Nicole für das Interview und wird Euch über ihre Bücher auf dem Laufenden halten. Möchtet ihr mit Nicole in Kontakt treten könnt ihr sie unter ihre email: autorin.koenig@t-online.de erreichen. Eine eigene Facebookseite hat Nicole aber auch.

 
Veröffentlicht in Autoren- und Verlagsvorstellungen, Nicole König und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.