Mit jedme Tag ein neues Wunder – Dr. med. Franziska Rubin

Einen etwas anderen Babykalender für das erste Lebensjahr bietet das Umklappbuch „Mit jedem Tag ein neues Wunder“ von der Bestsellerautorin Dr. med. Franziska Rubin.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Jedes Baby ist ein kleines Wunder, allerdings liegen nach der Geburt auch erst einmal turbulente Tage bei den frischgebackenen Eltern an. Die neue Familie muss sich an einen nicht nur neuen Tag – Nacht – Rhythmus, sondern auch an viele andere neue Situationen gewöhnen. In ihrem „Kalender“ hat die Autorin viele wichtige Dinge für Babys erstes Jahr zusammengefasst.

Zu jedem Monat gibt es so u.a. Tipps zu Ernährung, Entwicklung, Medizin, Hausmittel, Emotionen und Kommunikation. Zusätzlich gibt es viel Platz für wichtige Einträge und / oder auch um Babys Fortschritte inkl. Fotos festzuhalten.

Die Idee und Umsetzung des „Umschlagbuches“ finde ich sehr gut, eigentlich wurde hier an alles gedacht, um den jungen Eltern Unsicherheiten im Umgang mit dem neuen Familienmitglied zu nehmen. Sehr gut finde ich, das auch altbewährte Hausmittel und rein Pflanzliche Mittel zum Bsp. bei Blähungen und Bauchkrämpfen, sowie eine wunden Po erwähnt werden.

Was mich nicht so anspricht ist die Aufmachung als Kalender, ich hätte all diese vielen und nützlichen Informationen und Tipps lieber in einem gebundenen Buch, als in einer Kalenderähnlichen Spiralbindung gesehen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Fazit: informativ und nützlicher „Babykalender“, enthält zudem Platz für eigene Eintragungen

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.09.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 18.09.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845821368
  • Spiralbindung 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ars Edition, Autoren, Franziska Rubin, Sachbuch und Ratgeber, Sonstiges, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.