Meister Eder und sein Pumuckl – Ellis Kaut

„Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar, Hurra, Hurra, ja er ist immer noch da.“

Copyright Cover beim Kosmos Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Hat er nicht schon uns durch die Kindheit mit seinen lustigen Streichen begleitet, so begeistert er heute noch unsere Kinder. Als ich das Buch entdeckte, musste ich es unbedingt haben und meinen Kindern zeigen, bei mir rief es Kindheitserinnerungen wach und meine Kinder waren ebenso begeistert von diesen kleinen, frechen Kobold, wie ich damals. Im Nu haben sie auch ihn ins Herz geschlossen. Zum Inhalt brauche ich hier wohl nichts sagen, denn vielen werden die Geschichten in Erinnerung geblieben sein.

Dieses Buch hat eine schöne Aufmachung, auch wenn ich den Pumuckl etwas anders, etwas dicker in Erinnerung, als auf diesen Cover habe. Es ist zwar etwas Schade, dass dies umgeändert wurde, dafür sind die Geschichten gleich geblieben, hier gibt es z.B. noch Markt und Pfennige, statt Euro und Cent.

Die Schrift ist angenehm gross, farbige Illustrationen ergänzen den Text und es gibt keine Fremdwörter, so das die etwas fortgeschrittenen Lesekinder hier keinerlei Probleme mit dem selber lesen haben werden.

Ich bin nach wie vor begeistert von Pumuckls Geschichten und so wie meine Kinder, werden es eure sicherlich auch sein.

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 6 Jahren, Kinderbuch, Kosmos, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.