Mein großes Buch der Tiergeräusche

Wie Hahn, Ziege, Gans, Frosch und Libelle klingen, wie Rotkehlchen, Storch, Schwalbe und Spatz Singen all das könnt ihr in „Mein großes Buch der Tiergeräusche“ aus dem ars Editions Verlag entdecken. Auf insgesamt sieben Doppelseiten werden 50 verschiedene Tiere auf Knopfdruck „lebendig“. Das Buch enthält dafür 3 AG-10/LR 1130 Knopfzellen, die bei Bedarf ausgetauscht werden können.

Amazonverlinkung: Klick aufs Cover!

 

Gedacht ist das sehr stabile Buch für Kinder ab 24 Monaten. Mit diesem Buch können die kleinen, aber auch großen Tierfreunde stundenlang auf Entdeckungsreise gehen und glaubt mir, es gibt hier viel zu entdecken. Das Besondere an diesem Buch sind die Themenseiten, ob Bauernhof, Haustiere, Wald, ob Natur, Zoo, Meer oder Vogelwelten aus all diesen Bereichen sind die bekanntesten Tiere aufgeführt. Wunderschön sind dazu die naturgetreuen, sehr hochwertigen Fotografien, der realistisch klingende Sound ist der Hit und das altersentsprechend vermittelte Sachwissen selbst für mich als Erwachsene noch sehr informativ.

Das Besondere an diesem Buch:

–          Sieben Themenseiten

–          Naturgetreue Fotografien

–          Realistische Sounds

–          Altersentsprechend vermittelte Wissen

Meinung:

Als erstes sticht die wundervolle, stabile Aufmachung des Buches ins Auge, da kann man gar nicht anders als sofort darin zu blättern. Meine Kinder und auch ich waren von den einzigartigen, einfach bezaubernden Fotografien der Tierkinder sofort angezogen und total begeistert. In diese Fotografien verliebt man sich einfach sofort.

Sehr schön sind natürlich die sieben Themenseiten, so das aus allen Bereichen unserer Naturwelt bekannte und auch weniger bekannte Tiere dabei sind. All das, macht das Buch schon zu etwas einzigartigem und besonderem, aber es gibt ja noch einen Clou mit Überraschungsfaktor für die Kinder, das sind die einzelnen Tierstimmen. Hier kann man richtig auf Entdeckungsreise gehen, so habe ich als Erwachsen nebenbei auch noch etwas dazu lernen können, denn wisst ihr welche Geräusche z. B. ein Dachs, eine Libelle, ein Papageientaucher oder ein Eichelhäher von sich gibt? Ich wusste es bisher nicht.

Dieses Buch wirkt so lebendig, das man es einfach immer wieder gern zur Hand nimmt und zusammen mit den Kindern betrachte. Selbst unsere Großeltern waren von diesem Buch fasziniert und begeistert. Wir finden es insgesamt für diese Altersgruppe, aber auch noch für die etwas größeren Kinder sehr wertvoll und lehrreich. Von uns bekommt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 06.03.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845820361
  • Fester Einband 16 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 24 Monate bis 6 Jahre, ars Edition, Kinderbuch, Natur, Sachbuch, Tiere und Pflanzen, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.