Marina Ocean – Autorenporträt

„Marina Ocean ist das Pseudonym einer in Deutschland lebenden Autorin. Sie wurde 1984 geboren und lebt mit ihrem Sohn und ihrem Lebensgefährten in der Nähe von Frankfurt am Main im schönen Taunus. Schon als Kind war sie eine regelrechte Leseratte und von der Magie der Bücher fasziniert. Seit mehreren Jahren schreibt sie selbst Geschichten, hat sich jedoch erst vor kurzem dazu entschlossen, diese zu veröffentlichen. Sie hofft, anderen Lesern damit ein paar schöne Stunden schenken zu können. „

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich finde viele Farben schön. Grün, rot, lila, orange, weiß ….. ich kann mich nicht entscheiden *lach*

Lieblingsessen: Kartoffelstampf mit Hackfleischsoße

Lieblingsautor: Lara Adrian

Lieblingsbücher: Auch das ist schwierig zu beantworten, weil es so viele gute Bücher gibt. Gerade im Selfpublisher-Bereich bin ich in letzter Zeit auf viele Schätze gestoßen. Um zwei Beispiele zu nennen: Bittersweet Lies von Mel Hope oder Hate you, want you, love you von Angelina Conti haben mir wahnsinnig gut gefallen!

Hobbys: Bücher lesen und schreiben, Reisen, Kampf- und Kraftsport, Autofahren, Motorsport, Fotografieren

 

Interview:

Buchmagie: Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Marina: Durch das Lesen. Ich habe schon in frühester Kindheit so einige Bücher verschlungen. Und da ich auch sehr kreativ bin, habe ich irgendwann kurzerhand selbst mit dem Schreiben angefangen. Seit etwa einem halben Jahr kann man meine Bücher nun auch kaufen.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Marina: Zuhause auf der Couch J

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Marina: Das ist unterschiedlich. Die grobe Fassung existiert bereits vor dem Schreiben in meinem Kopf. Je nach Lust und Laune schreibe ich entweder drauf los: Dann entwickeln sich meine Protagonisten beim Schreiben. Oder ich notiere vorher einen groben Verlauf: Dann sind die Handlungen und der Sprachgebrauch meiner Protagonisten bereits relativ festgelegt.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Marina: Ich schreibe oft über Dinge, die bereits in meinem Leben vorkamen oder mit denen ich bereits konfrontiert wurde. Daher lasse ich auch viele Dinge in meine Bücher einfließen, die ich bereits weiß oder die mich auch interessieren.

Wenn ich doch einmal recherchieren muss, dann ist das Internet die Quelle meiner Wahl. Denn wo sonst bekommt man solch eine Fülle an Informationen relativ einfach und in einer Menge, die das Recherchieren einfach und zeitsparend machen?

 

Buchmagie: Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Marina: Ja. Ich habe immer mehrere Manuskripte in Arbeit. Denn ich muss gestehen, dass ich nicht immer Lust auf die gleichen Protagonisten habe J Daher kommt es immer ganz darauf an, an welcher Geschichte ich gerade weiterarbeiten möchte.

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Marina: Unter meinem Pseudonym Marina Ocean schreibe grundsätzlich immer Liebesromane mit Erotik-Szenen.

Ich habe jedoch auch noch einen Reisebericht/ Foto-Bildband in Arbeit. Dieser wird jedoch unter einem anderen Pseudonym erscheinen.

 

Buchmagie: Wann in etwa wird es erscheinen?

Marina: Mein nächster Roman soll spätestens Anfang 2018 erscheinen. Vielleicht geht es auch schon schneller. J Das kann ich noch nicht genau sagen, da es neben Familie und Beruf auch immer darauf ankommt, wieviel Zeit ich zum Schreiben finde.

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Marina: Ich habe eine Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Marina-Ocean-1728815347149180/?pnref=lhc

Ich bin jedoch auch über E-Mail erreichbar und freue mich immer über Nachrichten

Marina.Ocean@gmx.net

 

Buchmagie: Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Marina: Ich finde es großartig, dass ich so lieb in eine große Leser- und Autorengemeinschaft aufgenommen wurde und ich bedanke mich bei allen, die mich bis jetzt schon unterstützt, meine Bücher gekauft und mir ein Feedback gegeben haben. Und ich freue mich auch schon auf alle, die hoffentlich noch folgen werden. Denn es ist nicht immer einfach, wenn man neben Familie, Beruf und dem Bücher schreiben, auch über die Covergestaltung, das Korrektorat und die Vermarktung alles selbst macht. Wenn ich meinen Lesern, mit dem was ich liebe und gerne tue, jedoch eine Freude machen kann, sie aus dem Alltag entführen kann und dafür dann auch noch eine Rückmeldung der Anerkennung erhalte, ist das wirklich das Größte. Ihr seid toll! Vielen, lieben Dank!!! J

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marina für die Beantwortung unserer Fragen, wir werden Euch weiterhin von ihr berichten.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Marina Ocean - Autorenporträt und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.