Malika Khan Eine Rennmaus legt los – Nele Handwerker

Von den Abenteuern einer Rennmaus erzählt die Autorin Nele Handwerker in ihrem Kinderbuch „Malika Khan Eine Rennmaus legt los“. Und das solche Abenteuer auch ganz schon aufregend sein können, davon könnt ihr ausgehen, denn da gibt es die Katze, die Mäuse bekanntlich zum Fressen gern hat und einen kleinen neugierigen Hund, der so manche Maus Angst und Schrecken einjagt und wohl jedes Mauseherz zum bibbern bringt.

 

@Cover: Copyright bei der Autorin / Verlag

Amazonverlinkung / Werbung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Mäuse sind nicht unbedingt meine Lieblingstere, umso mehr lieben sie meine Kinder. In der Schule haben sie sogar 3 Mongolische Rennmäuse und dürfen abwechselnd für sie sorgen. Verständlich das sie von der Geschichte sofort begeistert waren.

Sehr schön fanden wir am Anfang die kurzen Informationen und Beschreibungen über Rennmäuse. Die Geschichte ist gut und kinderleicht geschrieben, wobei man richtig merkt, wie die kleine quirlige Maus Malika ständig auf Abenteuersuche ist. Schön wäre wenn die Illustrationen dazu nicht so abstrakt, sondern natürlicher gewesen wären. Das wird aber sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich empfunden werden, meine Beiden fanden sie nicht realistisch und meinten irgendetwas fehlt, damit man die Bilder gern betrachtet.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783961113736
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:56 Seiten
Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:11.05.2018
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Kinderbuch, Nele Handwerker und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.