Luzifer junior Zu gut für die Hölle – Jochen Till

„Luzifer junior zu gut für die Hölle“ von Jochen Till ist eine Geschichte für Kinder ab 10 Jahren aus dem DAV Verlag.

Amazonverlinkung: Klicke dazu aufs Cover!

Infos zum Hörbuch:

Inhalt / Fassung: 2 CD´s, gekürzte Fassung

Laufzeit: ca. 2 h 49 min.

Alter: ab 10 Jahren

Sprecher: Christoph Maria Herbst

Inhalt: Luzifer junior, von allen Luzie genannt, ist Sohn des Teufels und soll eines Tages den „Laden“ seines Vaters übernehmen. Doch ganz zum Unmut seines Vaters ist Luzie so gar nicht richtig böse, sondern viel zu lieb für den Job. Kurzerhand schickt sein Vater ihn nach oben in die Menschenwelt und steckt ihn in ein Internat, damit er von den Menschen, allen voran vom gemeinen Torben und seiner Bande das Böse lernen soll. Doch Luzie gefällt die schwefelfreie Luft auf der Erde so gut und da er auch schnell Freunde findet möchte er hier gar nicht mehr weg.

Meinung:

Titel und Inhaltsangebe versprechen eine coole und humorvolle Geschichte, was ich nach dem Hören des Hörbuches auch bestätigen kann. Ich habe mich sehr gut amüsiert und unterhalten gefühlt.

Das Cover finde ich witzig und passend zur Geschichte gestaltet. Mein kleiner Bruder allerding findet es erschreckend und hat sich etwas davor gefürchtet. Hier kommt es sicherlich auch auf die Altersklasse an. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Der Autor bietet seinen Zuhörern eine witzige, sehr detail- und inhaltsreiche Geschichte an, bei der zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Die einzelnen Charaktere sind dabei sehr variantenreich dargestellt und einfach genial. Am besten war natürlich Luzie, der sogar nicht nach seinem Vater kommt und mir beim zuhören von Anfang an sympathisch war. Sehr witzig wurde aber auch sein Vater dargestellt, stellenweise wirkte er sehr trottelig und insgesamt auch gar nicht so böse auf mich.

Die Geschichte insgesamt ist sehr anspruchsvoll, mit viel Handlung Vollgepackt und es geht, wie soll es bei dem Titel auch anders sein um die Thematik Gut und Böse. Durch die vielen humorvollen Stellen und die tollen ausgearbeiteten Charaktere hatte ich aber keinerlei Problem in der Handlung zu folgen.

Christoph Maria Herbst, der Sprecher der Geschichte, hat mich mit seiner Art und Weise die Geschichte zu inszenieren fasziniert und gut unterhalten. Er hat jedem einzelnen Charakter durch seine unterschiedliche Sprechweise eine persönliche Note verpasst, so dass man auch sehr gut heraushören konnte um wem es sich gerade handelte.

Fazit: eine tolle Geschichte, witzig und spannend erzählt so dass man sie immer wieder hören kann und möchte

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 10.03.2017
  • Verlag : Der Audio Verlag
  • ISBN: 9783862319701
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 10 Jahren, Autoren, Bücher, DAV - Der Audio Verlag, Hörbuch ab 10 Jahren, Jochen Till, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.