Life is a Journey – Reisetagebuch

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel berichten …“, doch leider verblassen die Erinnerungen daran schnell und vieles gerät in Vergessenheit, was mit einem Reisetagebuch nicht passiert wäre. Einmal ein etwas ganz anders Buch ist also das „Reisetagebuch Life ist a Journey“ aus dem Verlag ars Edition. Hier wird der Leser selber zum Autor und lässt ihn ein einzigartiges und wertvolles Buch mit Erinnerungswert anfertigen.

Amazonverlinkung: Klick aufs Cover!

Angefangen wird mit den Reisevorbereitungen, eine Auflistung der Reiseziele, eine Liste mit Dingen, die mit müssen und was auf gar keinen Fall vergessen werden darf  können in dieses Buch in Vorbereitung auf die Reise notiert werden. Danach gibt es Platz um 14 Tag zu „dokumentieren“, hierfür gibt es z jedem Tag jeweils 2 Doppelseiten. Festgehalten kann u.a. werden, wie die Unterkunft, das Wetter und die Laune sind, was besonders gut gefällt und was nicht so toll war. Selbst an Platz zum Einkleben von Fotos, Eintrittskarten etc. wurde hier gedacht.

Auf den letzten Seiten ist dann noch Platz um wichtige Adressen und weiter schöne Erinnerungen zu notieren. Weiterhin gibt es auf der letzten Coverinnenseite noch eine Tasche, um kleine Erinnerungsstücke an die Reise aufzubewahren.

Meinung:

Wie oft ging es mir so und sicherlich auch vielen andern, man hat sich so auf seinen Urlaub, auf die Reise und die Erlebnisse die einen dort erwarten gefreut und kaum ist man wieder zu Hause holt einen der Alltag doch schnell wieder ein. Die Erinnerungen geraten in Vergessenheit. So finde ich die Idee mit dem Reisetagebuch hervorragen, nun ja es macht ein wenig Arbeit darin zu schreiben, aber glaubt mir die Mühe lohnt sich, denn ein wertvolles und einzigartiges Erinnerungsstück entsteht, in dem man immer wieder gerne blättern wird.

Dieses Buch begeistert mich weiterhin durch seinen Aufbau und den vielen Platz zum Festhalten seiner Urlaubserlebnisse und das auch noch an eine Tasche zum Aufbewahren kleiner „Urlaubsschätze“ gedacht wurde ist einfach super.

Rundum also eine tolle Idee, die jeder einmal ausprobieren sollte.

Verlag: ars Edition

GTIN: 40-14489-11366-9

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ars Edition, Reisetagebuch, Verlage und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.