Leipziger Buchmesse 2017 – Kurzbericht

Leipziger Buchmesse 23.03. bis 25.03.2017

 

Mittwoch 22.03.2017

Anreise nach Leipzig

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel berichten …“

so ist uns gleich im Hotel eine zum Schluss etwas „lustige“ Geschichte passierte, wobei wir sie zum Anfang gar nicht als lustig empfunden haben. Gleich beim einchecken meinte der Hotelangestellte wir hätten nur bis zum 25.03. gebucht, obwohl wir eine Bestätigung bis zum 26.03. hatten. „Kann ich leider nicht ändern, haben kein Zimmer mehr frei“ war die Antwort des Mitarbeiters, da kam unserer Seits natürlich schon „Freude“ auf.

Angekommen dann auf den Zimmer stellte sich dieses als Doppelzimmer mit Aufbettung raus. Da wir ja nur 2 Personen waren stellte sich uns die Frage, wer dann vom Hotel noch in diesem Zimmer einquartiert wurde und mit welchem Gast wir es zu tun haben könnten. Wir wieder zur Anmeldung, hätte ja sein können, das wir im falschen Zimmer gelandet sind …

Zum Schluss und nach einigem Hin und Her stellte sich dann allerdings Alles als Fehler des Hotels heraus, wir bekamen keinen Übernachtungsgast mit ins Zimmer und auch die Übernachtung vom 25. zum 26. wurde dann doch noch irgendwie organisiert.

20.00 Uhr Autorenlesung mit Jan Becker zum Buch „Du kannst schaffen was du willst“

„Wünsch Dir was“ – Hypnoseshow und Buchlesung mit Jan Becker

 

Donnerstag 23.03.2017

Akkreditierung Buchmesse, Abholung der Presseausweise

11.00 Uhr Verlagsinterview mit dem Lingen Verlag

Lingen Verlag – Verlagsvorstellung

13.30 Uhr Autoreninterview mit Elmar und Iny Lorentz

14.00 Uhr Autorenlesung zum Kinderbuch „Stinktier und Co“ von Rüdiger Bertram

15.00 Uhr Autorenlesung zum Kinderbuch „Nur mal schnell das Mammut retten“ von Knut Krüger

17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Meet and Greet – Treffen mit dem Autor Jussi Adler Olsen

Jussi Adler Olsen

 

Freitag 24.03.2017

11.00 Uhr Treffen mit dem Autor Markus Stromiedel, Infos zum Buchprojekt „Cold Reset Erinnern ist Tödlich“

13.00 Uhr Autoreninterview Sebastian Fitzek

 

Sonnabend 25.03.2017

14.00 Uhr Lovelybooks Leser- und Bloggertreffen

16.00 Uhr Read and Greet mit Marah Wolf und dem Team von Vorablesen

16.30 Uhr Autoreninterview mit der Kinderbuchautorin Nina Müller

17.30 Uhr Autoreninterview mit dem Kinderbuchautor Torben Kuhlmann

20.00 Uhr Gespräch und Lesung mit dem Autor Veit Etzold zu seinem neuen Thriller „Dark Web“

 
Veröffentlicht in Pinnwand.

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.