Last Minute vegetarisch – Anne-Katrin Weber

„Last Minute vegetarisch“ von Anne-Katrin Weber bietet richtig leckere Rezepte, die in nur 10 bis 20 Minuten zu realisieren sein sollen. Von Aufstriche, Pestos, Smoothes aber auch süßen und knusprigen Gerichten ist für jeden Geschmack etwas dabei, wobei jedes Gericht einfach nachzukochen ist.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach auf das Cover!

 

Mit dabei sind u.a. Rote – Beete-Salat mit Feigen und Walnüssen, Weiße-Bohnen-Salat, Nudelsalat mit Pestodressing, kalte Tomaten-Wassermelonen-Suppe, Rote-Beete-Suppe mit Apfel, Haselnusspolenta mit Wurzelgemüse, Zwetschgentarte, Schokoladenpudding und Beerengratin um nur einige zu nennen.

Das Buch ist sehr schön und klar strukturiert, nach einem kurzen Vorwort und einigen Tipps und Tricks wird sich auch schon dem Rezeptteil gewidmet. Die jeweiligen Fotos zu den Gerichten laden regelrecht zum nachkochen ein, sie sind sehr gelungen.

Meine Familie und ich gehören zwar nicht zu den reinen Vegetariern, aber gesundes Essen steht dafür immer auf unseren Speiseplan und so habe ich mich auch für dieses Buch interessiert. Im Gegensatz zu anderen Kochbüchern werden hier viele Gerichte aus halbfertigen Zutaten, die man in jedem Supermarkt in der Kühltheke finden kann zu bereitet. So werden die Gerichte natürlich schnell fertig. Was mir allerdings wiederum bei anderen Rezepten aufgefallen ist, dass hier die Back- und Garzeit nicht mit berechnet wurde, so dass hier das Versprechen des Buches Gerichte in 10 bis 20 Minuten zu „zaubern“ doch etwas irreführend ist.

Ansonsten bin ich von der Vielfalt der Rezepte begeistert, sie sind leicht nachzukochen und schmecken hervorragend. Hier lohnt sich die Investition in das Kochbuch wirklich.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 17.03.2017
  • Verlag : Becker Joest Volk Verlag
  • ISBN: 9783954531295
  • Fester Einband 192 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Anne-Katrin Weber, Autoren, Becker Joest Volk Verlag, Kochen und Backen, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.